Home

Herzlich Willkommen beim TV Bissingen

Der TV Bissingen hat derzeit über 1200 Mitglieder für die wir ein attraktives Sportangebot bieten möchten. Unsere Ziele sind: durch qualifizierte Übungsleiter unser hohes Niveau zu halten und die Interessen unserer Mitglieder zu berücksichtigen! Dabei legen wir besonderen Wert auf Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport. Aber auch der Wettkampfsport soll nicht zu kurz kommen.
 
Für sein beispielhaftes Engagement im Bereich Gesundheitssport erhielt der TVB bereits 1995 die Auszeichnung "Pluspunkt Gesundheit DTB" verliehen. Neue Mitglieder heißen wir schon jetzt: "HERZLICH WILLKOMMEN" !

Nächste Termine

Sa, 14.09.2019 Doppel-Vereinsmeisterschaften 2019 (Tischtennis)
Fr, 01.11.2019 Einzel-Vereinsmeisterschaften 2019 (Tischtennis)
Fr, 08.11.2019 Saisonabschluss (Tennis)
Sa, 14.12.2019 Kinderweihnachtsfeier (Geräteturnen)
Fr, 29.05.2020 - So, 31.05.2020 Breitenstein-Cup 2020 (geplant) (Tennis)

In den Sommerferien ist die Geschäftsstelle nicht besetzt. Ab 9. September bin ich wieder für Sie da. Ich wünsche allen erholsame und schöne Sommerferien.
Beate Schröpfer

SiegerehrungTippspiel1819Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung wurden die Gewinner des Bundesliga Tippspiels 2018/2019 geehrt. Bereits zum zweiten Mal konnte Matthias Köpf die Jahreswertung gewinnen. Insgesamt wurden an 34 Spieltagen von mak 306 Spiele mit einer Punktzahl von 285 Punkten getippt.

Als Siegpreis gab es einen Gutschein für zwei Personen zu einem Bundesliga-Heimspiel eines Baden-Württembergischen Bundesligavereins nach Wahl (!). Den zweiten Platz belegte Karl Schaufler mit 297 Spielen und 280 Punkten. Damit hatte er eigentlich einen besseren Punkteschnitt pro Spiel als der Sieger, aber leider einen Spieltag verpasst zu Tippen. Gemeinsame Dritte im Feld mit über 40 Teilnehmern wurden Timo Wiesinger und Daniela Kalischko mit jeweils 278 Punkten.

Auch für die nächste Saison wird das Tippspiel wieder angeboten. Die neue Liga ist bereits online und kann getippt werden. Auftakt ist am 16.8.2019. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Auch in diesem Jahr präsentieren sich unsere verschiedenen Abteilungen und Trainingsgruppen in unserem TVB-Jahresbericht. In den einzelnen Berichten wird neben einem Rückblick auf das Jahr 2018 auch ein Ausblick auf das laufende Jahr 2019 gegeben. Auch in diesem Jahr veröffentlichen wir das TVB-Vereinheft als eBook, dieses Mal sogar in Farbe! Für noch mehr Spaß beim Lesen!

page1

zum Jahresbericht 2019

 

tvb jahresfeier2019 56Der Turnverein lud auch dieses Jahr wieder zu seiner traditionellen Jahresfeier in die Turnhalle ein. Der Einladung folgten Groß und Klein und im Nu war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt.

Vorstand Ralf Schröpfer begrüßte die Gäste, unter denen BM Marcel Musolf und Ehrengäste des TVB weilten. Er bedankte sich bei den Mitgliedern die den Verein unterstützen, Abteilungsleitern und deren Übungsleitern für den reibungslosen Übungsbetrieb. Anschließend übergab er das Mikrofon an Julia Bezler, die gekonnt und kurzweilig durch die Programmfolge des Abends führte.

Am Freitag, den 15. März 2019 konnte der 1. Vorsitzende Ralf Schröpfer die zahlreich erschienen Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung im Turnerheim begrüßen. Besonders bedankte er sich bei allen, die ihren Beitrag zum erfolgreichen Vereinswesen leisten.

Genannt sei auch die sehr gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung und dem Bauhof sowie ein herzliches Dankeschön an die Gemeindeverwaltung für die kostenlose Bereitstellung der Sportanlagen.

Ristorante
da Altobelli

Bestellungen, Tischreservierungen unter

07023 - 8297

Alle Speisen auch zum Mitnehmen.