Home

Herzlich Willkommen beim TV Bissingen

Der TV Bissingen hat derzeit über 1200 Mitglieder für die wir ein attraktives Sportangebot bieten möchten. Unsere Ziele sind: durch qualifizierte Übungsleiter unser hohes Niveau zu halten und die Interessen unserer Mitglieder zu berücksichtigen! Dabei legen wir besonderen Wert auf Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport. Aber auch der Wettkampfsport soll nicht zu kurz kommen.
 
Für sein beispielhaftes Engagement im Bereich Gesundheitssport erhielt der TVB bereits 1995 die Auszeichnung "Pluspunkt Gesundheit DTB" verliehen. Neue Mitglieder heißen wir schon jetzt: "HERZLICH WILLKOMMEN" !

Nächste Termine

Alpin- und Radsport: So, 23.06 : 22. Bissinger Meile
Faustball: So, 23.06 10:00: 3. Spieltag Männer 3 Bezirksliga
Leichtathletik: Di, 25.06 : Schüler-Vereinsmeisterschaften
Tennis: Mi, 26.06 : Fortsetzung Spiele Verbandsrunde
Faustball: So, 30.06 10:00: 4. Spieltag Männer 3 Bezirksliga
Alpin- und Radsport: Sa, 06.07 : Radausfahrt der Frauengruppe (Judith Oelkrug)
Alpin- und Radsport: Sa, 06.07 : Radausfahrt der Frauengruppe (Simone Halama)
Faustball: So, 07.07 10:00: 5. Spieltag Männer 3 Bezirksliga

Auch in diesem Jahr präsentieren sich unsere verschiedenen Abteilungen und Trainingsgruppen in unserem TVB-Jahresbericht. In den einzelnen Berichten wird neben einem Rückblick auf das Jahr 2018 auch ein Ausblick auf das laufende Jahr 2019 gegeben. Auch in diesem Jahr veröffentlichen wir das TVB-Vereinheft als eBook, dieses Mal sogar in Farbe! Für noch mehr Spaß beim Lesen!

page1

zum Jahresbericht 2019

 

tvb jahresfeier2019 56Der Turnverein lud auch dieses Jahr wieder zu seiner traditionellen Jahresfeier in die Turnhalle ein. Der Einladung folgten Groß und Klein und im Nu war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt.

Vorstand Ralf Schröpfer begrüßte die Gäste, unter denen BM Marcel Musolf und Ehrengäste des TVB weilten. Er bedankte sich bei den Mitgliedern die den Verein unterstützen, Abteilungsleitern und deren Übungsleitern für den reibungslosen Übungsbetrieb. Anschließend übergab er das Mikrofon an Julia Bezler, die gekonnt und kurzweilig durch die Programmfolge des Abends führte.

Am Freitag, den 15. März 2019 konnte der 1. Vorsitzende Ralf Schröpfer die zahlreich erschienen Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung im Turnerheim begrüßen. Besonders bedankte er sich bei allen, die ihren Beitrag zum erfolgreichen Vereinswesen leisten.

Genannt sei auch die sehr gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung und dem Bauhof sowie ein herzliches Dankeschön an die Gemeindeverwaltung für die kostenlose Bereitstellung der Sportanlagen.

Auch in diesem Jahr präsentieren sich unsere verschiedenen Abteilungen und Trainingsgruppen in unserem TVB-Jahresbericht. In den einzelnen Berichten wird neben einem Rückblick auf das Jahr 2017 auch ein Ausblick auf das laufende Jahr 2018 gegeben. Auch in diesem Jahr veröffentlichen wir das TVB-Vereinheft als eBook - für noch mehr Spaß beim Lesen!

page1

zum Jahresbericht 2018

 

jahresfeier2018 08Mit einem Programm von Groß und Klein für Jung und Alt feierte der Turnverein Bissingen am 14.04.2018 seine Jahresfeier. Nachdem Ralf Schröpfer, erster Vorsitzender, die Veranstaltung eröffnete und die über 300 Gäste begrüßte, übergab er das Mikrofon an Julia Bezler, die unterhaltsam durch den Abend führte und die Zuschauer gekonnt auf die jeweiligen Programmpunkte einstimmte und dabei die Gruppen vorstellte.

Den Auftakt des Sportprogramms machte die vor rund zwei Jahren ins Leben gerufene Familiensportgruppe, die sich zum Ziel gesetzt hat, dass die ganze Familie vom Enkel bis zur Oma gemeinsam Sport treibt.

Ristorante
da Altobelli

Bestellungen, Tischreservierungen unter

07023 - 8297

Alle Speisen auch zum Mitnehmen.