Home

Herzlich Willkommen beim TV Bissingen

Der TV Bissingen hat derzeit über 1200 Mitglieder für die wir ein attraktives Sportangebot bieten möchten. Unsere Ziele sind: durch qualifizierte Übungsleiter unser hohes Niveau zu halten und die Interessen unserer Mitglieder zu berücksichtigen! Dabei legen wir besonderen Wert auf Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport. Aber auch der Wettkampfsport soll nicht zu kurz kommen.
 
Für sein beispielhaftes Engagement im Bereich Gesundheitssport erhielt der TVB bereits 1995 die Auszeichnung "Pluspunkt Gesundheit DTB" verliehen. Neue Mitglieder heißen wir schon jetzt: "HERZLICH WILLKOMMEN" !

Nächste Termine

Sa, 14.12.2019 Kinderweihnachtsfeier (Geräteturnen)
Fr, 13.03.2020 Abteilungsversammlung (Tennis)
So, 03.05.2020 Saison-Opening mit Juxturnier (Tennis)
Fr, 29.05.2020 - So, 31.05.2020 Breitenstein-Cup 2020 (geplant) (Tennis)
Sa, 25.07.2020 Kindertennisolympiade (Tennis)

Am Samstag, den 31.08.19 fand der 1. Teck Triathlon in Bissingen statt. Unter dem Motto „Es ist egal, wie schnell du bist. Du schlägst alle, die zu Hause bleiben“ starteten 100 Teilnehmer. 

Bereits vor Beginn der Veranstaltung war die große Begeisterung deutlich zu spüren, sodass viele auf der Warteliste auf einen frei zu werdenden Startplatz hofften. Auch am Wettkampftag war die Vorfreude sehr groß. Bei strahlendem Sonnenschein richteten die Sportler ihre Wechselstationen ein und fieberten dem Startpfiff entgegen. Zuerst ging es ab in den Bissinger See, dann mit dem Fahrrad um die Burg Teck und zu guter Letzt hieß es noch einmal alle Kräfte zu sammeln und ab Richtung Bissinger Wasserfall. Unter großem Jubel der Zuschauer liefen alle Teilnehmer erschöpft aber glücklich durch das Ziel. 

Zu unserem diesjährigen Faustball-Hobby-Turnier lädt die Faustballabteilung des TV Bissingen alle Sportbegeisterten, Vereine, Firmen und Interessenten herzlich ein.
Mit dem Turnier am 13. Juli 2019 feiert man bereits zum 23. mal dieses Event, welches ununterbrochen Begeisterung für den Faustball-Sport, auch über die Bissinger Gemarkung hinaus, weckt.

Am letzten Spieltag in Sachsenheim (Sonntag, 21.01.18) durften die Bissinger Faustballer gegen den TSV Adelmannsfelden, den TV Ochsenbach sowie gegen den Lokalrivalen VfL Kirchheim spielen.

Gleich im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Adelmannsfelden, die bisher den letzten Platz in der Tabelle belegte,  gingen die TVB’ler mit 3:6 in Rückstand. Ab diesem Zeitpunkt konzentrierten sie sich auf Ihre Stärken und wendeten das Match. Sie konnten diesen Satz noch mit 11:7 und den zweiten Satz mit einem souveränen 11:5 für sich entscheiden.

Am Sonntag vor einer Woche spielte die Mannschaft M45 des TVB beim 1.
Hallenspieltag in Weil der Stadt. 
Gleich beim ersten Spiel gegen die frühere Bundesligamannschaft und Gastgeber
Weil der Stadt war klar, dass hier nicht viel zu holen ist. So kam es auch. Die
Bissinger kamen zu Beginn des 1. Satzes nicht in ihr Spiel rein.

Am Fußballturnier zur 50 jährigen Feier des SV Naberns holten sich die Bissinger Faustballer souverän den Turniersieg mit einem sensationellen Torverhältnis von 16:0 Toren.

Ristorante
da Altobelli

Bestellungen, Tischreservierungen unter

07023 - 8297

Alle Speisen auch zum Mitnehmen.