Home

Herzlich Willkommen beim TV Bissingen

Der TV Bissingen hat derzeit über 1200 Mitglieder für die wir ein attraktives Sportangebot bieten möchten. Unsere Ziele sind: durch qualifizierte Übungsleiter unser hohes Niveau zu halten und die Interessen unserer Mitglieder zu berücksichtigen! Dabei legen wir besonderen Wert auf Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport. Aber auch der Wettkampfsport soll nicht zu kurz kommen.
 
Für sein beispielhaftes Engagement im Bereich Gesundheitssport erhielt der TVB bereits 1995 die Auszeichnung "Pluspunkt Gesundheit DTB" verliehen. Neue Mitglieder heißen wir schon jetzt: "HERZLICH WILLKOMMEN" !

Nächste Termine

Fr, 26.07.2019 - So, 28.07.2019 Radausfahrt der Herrengruppe (Dieter Breitfeld) (Alpin- und Radsport)
Sa, 27.07.2019 Kinder-Tennisolymiade (Tennis)
Sa, 14.09.2019 Doppel-Vereinsmeisterschaften 2019 (Tischtennis)
Fr, 01.11.2019 Einzel-Vereinsmeisterschaften 2019 (Tischtennis)
Fr, 08.11.2019 Saisonabschluss (Tennis)
Sa, 14.12.2019 Kinderweihnachtsfeier (Geräteturnen)

Die 22. Bissinger Meile fand 2019 am Sonntag, den 23. Juni bei besten Bedingungen statt. Trotz starkem Regen und Gewitter am Vortag kontnen am Sonntagmorgen die ersten Radler auf pferketem Untergrund und bei schönstem Radelwetter die Meile bewzingen. 

Jannik Steimle war mit 2:31,72 Tagesschnellster bei den Männern, Isabelle Willnauer sicherte sich mit 4:13,12 den Tagessieg. Harald Wagner war der Vielstarter und bezwang die Meile gleich 8 Mal. Ältester Teilnehmer war Franz Zauner (Jahrgang 1935), die jüngste Teilnehmerin hieß Romy Maier und strampelte mit ihren gerade einmal zwei Jahren tapfer und fröhlich die Meile hoch.

Nachfolgend die Ergebnisse und zahlreiche Bilder aus den einzelnen Kategorieren.

Der aktuelle Zeitplan mit allen Spielen und Terminen ist auf der Turnierwebsite www.breitenstein-cup.de zu finden.

Am Freitag beginnen die ersten Spiele um 15:30 und ab 17 Uhr steigen die Bissinger Herren 40 und 50 ins Geschehen ein.

Am Samstag geht es um 9 Uhr los.

Die Tennsiabteilung freut sich auf Euren Besuch. Für das leibliche Wohl sorgt wie die letzten Jahre auch schon unser Hausdienst.

meile2018 228Am 3. Juni 2018 fand die 21. Auflage der Bissinger Meile statt. Es gingen rund 150 Sportler bei herrlichen Wetterbedingungen an den Start, um die legendären 1,6 km und nahezu 100 Höhenmeter zu bezwingen. Tagesschnellster war der Kirchheimer Andreas Miller mit 2:50 Minuten und bei den Frauen war Claudia Haug aus Kirchheim die schnellste mit 4:10 Minuten.

2018 Plakat Meile

Das legendäre 1,6 km lange Bergzeitfahren am Dachsbühl (Radweg Kirchheim-Neidlingen) findet in diesem Jahr am Sonntag, den 3. Juni 2018 statt. 

Wir freuen uns selbstverständlich auf viele Hobbyfahrer/-innen, die diese Strecke mit Spaß bewältigen.

Lust bekommen? – Dann macht sowohl euch als auch euer Fahrrad fit.

Start: 10:00 – 15:00 Uhr. Anmeldung am Start, Startgebühr: € 3,00

Bewirtung mit Coffee-Bike an der Weilheimerstraße. Siegerehrung ca. 17:00 Uhr

 

Auf großes Interesse sind während der diesjährigen Jubiläums-Meile unsere Zeittafeln gestoßen, die die vergangenen 20 Jahre der Bissinger Meile in Wort und Bild zeigen. Für alle, die sich gerne noch einmal in die Vergangenheit begeben wollen, haben wir die Zeittafeln abfotografiert und stellen sie euch hier in digitaler Form zur Verfügung.

Klickt einfach auf eine der 12 Zeittafeln und und lest, was sich in damals auf der Bissinger Meile ereignet hat!

Ristorante
da Altobelli

Bestellungen, Tischreservierungen unter

07023 - 8297

Alle Speisen auch zum Mitnehmen.