Home

Herzlich Willkommen beim TV Bissingen

Der TV Bissingen hat derzeit über 1200 Mitglieder für die wir ein attraktives Sportangebot bieten möchten. Unsere Ziele sind: durch qualifizierte Übungsleiter unser hohes Niveau zu halten und die Interessen unserer Mitglieder zu berücksichtigen! Dabei legen wir besonderen Wert auf Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport. Aber auch der Wettkampfsport soll nicht zu kurz kommen.
 
Für sein beispielhaftes Engagement im Bereich Gesundheitssport erhielt der TVB bereits 1995 die Auszeichnung "Pluspunkt Gesundheit DTB" verliehen. Neue Mitglieder heißen wir schon jetzt: "HERZLICH WILLKOMMEN" !

Nächste Termine

Sa, 14.12.2019 Kinderweihnachtsfeier (Geräteturnen)
So, 15.12.2019 Sportabzeichenverleihung (Leichtathletik)
Di, 11.02.2020 Hauptversammlung (Breitensport)
Sa, 29.02.2020 Hobby-Tischtennisturnier (Tischtennis)
Do, 12.03.2020 Hauptversammlung (Faustball)
Fr, 13.03.2020 Abteilungsversammlung (Tennis)
Fr, 27.03.2020 Jahreshauptversammlung TVB (Allgemein)
So, 19.04.2020 Run Up (Breitensport)

Nach der Niederlage vor zwei Wochen haben unsere Damen wieder Aufwind in der Winterhallenrunde bekommen. Mit einem klaren 5:1 Sieg gegen den TC Dettingen glänzten die Damen am Wochenende auf dem Platz. Katja Freiberger, Pia Weissinger und Maria Oelkrug ließen ihren Gegnerinnen in den Einzeln keine Chance und rangen ihre Gegnerinnen in zwei Sätzen nieder. Lediglich Greta Bizer musste über ein 2,5 h Kampf und über den Matchtiebreak zum Sieg gehen. In den Doppeln konnten die Damen frei aufspielen, da sie den Gesamtsieg bereits eingefahren haben. Katja Freiberger und Greta Bizer konnten den Doppelpunkt über ein ungefährdetes Matchtiebreak einfahren. Die zwei Youngsters Maria Oelkrug und Hannah Henssler mussten sich nach einem tollen Match geschlagen geben.

 

Als wäre in der zurückliegenden Tennis-Sommersaison nicht schon genug passiert, von dem es bei einem Saisonabschlussfest zur berichten gibt. In diesem Jahr durften die Tennismitglieder, die am Freitag, 8. November 2019 beim Saisonabschluss 2019 dabei waren sowohl in die Kirchheimer Stadtgeschichte als auch in die Gründung der Tennisabteilung vor sage und schreibe 40 Jahren eintauchen.

Zum ersten Mal spielen die Damen der Tennisabteilung eine Winterhallenrunde. Ihnen gelang ein makelloser 6:0 Auftakt in der Kreisstaffel 1 gegen den TC Köngen. In den Einzeln bewiesen Franziska Berger, Greta Bizer und Lena Weissinger Nervenstärke und konnten im Match Tie-Break die Punkte für Bissingen holen. Lediglich Sina Saadé besiegte ihre Gegnerin in zwei Sätzen. Somit war nach den Einzeln bereits der Sieg in der Tasche. Im Doppel unterstütze Maria Oelkrug die Damen. In den Besetzungen Bizer/Saadé sowie Oelkrug/Weissinger wurde erneut Team- und Kampfgeist bewiesen und die letzten zwei Punkte im Matchtiebreak eingefahren. In der nächsten Partie wartet am 23.11.2019 der TC Bonlanden.

 

Letzte Chance für all diejenigen, die dieses Jahr noch keine Arbeitsstunden geleistet haben, noch welche machen möchten oder einfach gerne draußen arbeiten: wir werden am Samstag, 09.11.2019 ab 9:00 Uhr die Plätze winterfest machen (Netze abhängen, Linien abdecken …). Alle helfenden Hände sind willkommen.

Euer Platzwart

Die Freiluftsaison geht zu Ende, Inge hat das Häusle schon winterfest gemacht und demnächst wird Jörg mit fleißigen Helfern auch die Plätze für den Winterschlaf richten. 

Um das Tennisjahr 2019 abzurunden und um an die 40 Jahre Tennisabteilung/TVB zu erinnern, werden wir am Freitag, 8. November unsere Saison ausklingen lassen. Für alle, die sich für den Saisonausklang angemeldet haben, kommen hier noch ein paar wichtige Informationen:

  • Alle, die gerne sportlich unterwegs sein wollen, treffen sich bei trockenem Wetter um 16 Uhr 15 an der Ecke Schillerstraße / Alte Dettinger Straße, um gemeinsam nach Kirchheim zu laufen.
  • Treffpunkt zur Stadtführung mit Andreas Kenner ist um 17 Uhr 30 an der Bastion in Kirchheim.
  • Nach etwa 1,5 Stunden Stadtführung  sind wir dann am Dreikönigskeller in der Beethovenstraße 3. Roland der Wirt hat für uns eine kleine, feine Speisenauswahl zusammengestellt. Im dem sehr gemütlichen Lokal können wir dann unsere Erinnerungen an 40 Jahre Tennis austauschen und ganz sicher einen fröhlichen Abend verbringen.
  • Mit Taxi Beate werden wir wieder nach Bissingen kommen, also keine Problem, wenn das eine oder andere Viertele getrunken wird.

Noch zwei kleine Hinweise: da es am Dreikönigskeller wenig Parkplätze gibt, können alle "Nicht-Läufer" mit dem Linienbus nach Kirchheim fahren. Zurück geht es dann für alle mit dem Taxi Beate. Unser Saisonausklang ist übrigens komplett "ausgebucht".

Viele Grüße und bis bald,
eure Vorstandschaft.                                                             

Ristorante
da Altobelli

Bestellungen, Tischreservierungen unter

07023 - 8297

Alle Speisen auch zum Mitnehmen.