Home

Herzlich Willkommen beim TV Bissingen

Der TV Bissingen hat derzeit über 1200 Mitglieder für die wir ein attraktives Sportangebot bieten möchten. Unsere Ziele sind: durch qualifizierte Übungsleiter unser hohes Niveau zu halten und die Interessen unserer Mitglieder zu berücksichtigen! Dabei legen wir besonderen Wert auf Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport. Aber auch der Wettkampfsport soll nicht zu kurz kommen.
 
Für sein beispielhaftes Engagement im Bereich Gesundheitssport erhielt der TVB bereits 1995 die Auszeichnung "Pluspunkt Gesundheit DTB" verliehen. Neue Mitglieder heißen wir schon jetzt: "HERZLICH WILLKOMMEN" !

Nächste Termine

Tennis: Fr, 15.02 20:00: Abteilungsversammlung
Tennis: Mi, 01.05 : Saisoneröffnung mit Juxturnier
Tennis: Fr, 07.06 14:00- So, 09.06 00:00: : Breitenstein-Cup
Tennis: Sa, 27.07 : Kinder-Tennisolymiade

Saisonabschluss2018 02So erfolgreich und schön die diesjährige Tennissaison war, so heiß ging es beim Saisonabschlussfest am Freitag, 10. November im Vereinsheim her. Organisiert von der Damenmannschaft um Katja Freiberger, Greta Bizer und Carina Ruggiero wartete auf die über 60 Gäste ein schön herbstlich geschmückter Festsaal bei Enzo. Mit einem Begrüßungssekt und bei italienischen Antipasti hieß Abteilungsleiterin Claudia Fritz alle Gäste ganz herzlich willkommen und bedankte sich gleich bei dem Organisationsteam. 

Wir werden am Samstag, 27.10.2018 ab 9:00 Uhr die Plätze winterfest machen (Netze abhängen, Linien abdecken, etc.). Letzte Chance für Diejenigen, die dieses Jahr noch keine Arbeitsstunden geleistet haben oder noch welche machen möchten. Alle helfenden Hände sind willkommen.

Euer Platzwart

Tennisolympiade2018 wZu Beginn der Sommerferien war es endlich wieder so weit: die 8. Kinder-Tennisolympiade war erneut ein wahrer Tennismagnet, der bei strahlendem Wetter die Bissinger Tennisanlage in eine wuseligen Olympiaparcour verwandelte.

So starteten weit über 20 Teams am frühen Nachmittag auf den olympischen Parcours und zeigten ihr Können in ganz unterschiedlichen Disziplinen. Dabei setzten sich die Teams aus immer einem Kind und einem Erwachsenen - Mama, Papa, Oma, Opa, Tante oder Onkel - zusammen. Alle olympischen Disziplinen hatten mit einem Ball, Zielgenauigkeit, Konzentration und Schnelligkeit zu tun. So konnten beim Tennis-Zehner, beim Tennis-Boule, Biathlon, Fußball, Balltransporter und beim Basketball Punkte gesammelt werden.

Mittlerweile ist unser Saisonabschluss im November schon Tradition. Nachdem sich unser langjähriges und großartiges Organisationsteam um Claudia und Martina "zurückgezogen" hat, übernimmt in diesem Jahr unsere Damenmannschaft das "Festorganisationszepter". Und wie wir gehört haben, sind die Planungen schon in vollem Gange - wir dürfen also gespannt sein! Und jetzt übergeben wir den Damen das Wort:

Wir laden euch alle recht herzlich zum diesjährigen Saisonabschluss am 9.November 2018 im Turnerheim ein. Einlass ist um 18 Uhr, der Eintritt kostet 10 Euro und beinhaltet das Essen - Getränke bezahlt jeder wie in den Vorjahren selbst. Da wir letztes Jahr gemeinsam mit den Kindern gefeiert haben, feiern dieses Jahr nur die Erwachsenen. 

Bitte tragt euch bis zum 23.September verbindlich in die Liste am Tennishäusle ein. Weitere Informationen, die für den Verlauf des Abends wichtig sind, werden dann per E-Mail versandt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn der/die ein oder andere einen Nachtisch/Kuchen zu unserem Büffet

Am Samstag, 28. Juli stehen noch zwei Tennisereignisse an, bevor es in die wohlverdienten Sommerferien geht. Um 13 Uhr begrüßt das Jugendteam um Jugenwartin Heike Scheu über 60 kleine und große, junge und ältere Tennisspieler zur Tennisolympiade, bei der wieder in zweier Teams an verschiedenen Stationen Punkte gesammelt werden können Viel Spaß und Freude ist auf alle Fälle vorprogrammiert. Aufgrund der tollen Resonanz und hohen Teilnehmerzahl werden an den Nachmittag die Plätze für diese Veranstaltung bis ca. 17 Uhr belegt sein.

Ab 19 Uhr beginnt dann unser alljährliches Sommerfest, zu dem alle Mitglieder recht herzlich eingeladen sind. In diesem Jahr werden wir ganz ungezwungen feiern und wagen den Versuch einer "Bring your own"-Party. Das heißt jeder bringt sein Grillgut ob Wurst, Fleisch, Gemüse oder Grillkäse selbst mit. Dasselbe gilt für einen Salat oder etwas Süßes oder Herzhaftes, das wir dann auf unsere Buffettafel für den gemeinsamen Verzehr stellen. Kühle Getränke sind natürlich wie immer reichlich vorhanden. Also einfach einpacken, was der eigene Magen gerne mag, auf den Tennisplatz kommen und einen ganz gemütlichen und legeren Abend mit netten Leuten verbringen!

Ristorante
da Altobelli

Bestellungen, Tischreservierungen unter

07023 - 8297

Alle Speisen auch zum Mitnehmen.