Home

Herzlich Willkommen beim TV Bissingen

Der TV Bissingen hat derzeit über 1200 Mitglieder für die wir ein attraktives Sportangebot bieten möchten. Unsere Ziele sind: durch qualifizierte Übungsleiter unser hohes Niveau zu halten und die Interessen unserer Mitglieder zu berücksichtigen! Dabei legen wir besonderen Wert auf Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport. Aber auch der Wettkampfsport soll nicht zu kurz kommen.
 
Für sein beispielhaftes Engagement im Bereich Gesundheitssport erhielt der TVB bereits 1995 die Auszeichnung "Pluspunkt Gesundheit DTB" verliehen. Neue Mitglieder heißen wir schon jetzt: "HERZLICH WILLKOMMEN" !

Nächste Termine

Alpin- und Radsport: So, 23.06 : 22. Bissinger Meile
Faustball: So, 23.06 10:00: 3. Spieltag Männer 3 Bezirksliga
Leichtathletik: Di, 25.06 : Schüler-Vereinsmeisterschaften
Tennis: Mi, 26.06 : Fortsetzung Spiele Verbandsrunde
Faustball: So, 30.06 10:00: 4. Spieltag Männer 3 Bezirksliga
Alpin- und Radsport: Sa, 06.07 : Radausfahrt der Frauengruppe (Judith Oelkrug)
Alpin- und Radsport: Sa, 06.07 : Radausfahrt der Frauengruppe (Simone Halama)
Faustball: So, 07.07 10:00: 5. Spieltag Männer 3 Bezirksliga

Von Montag 8.7. bis Samstag 13.7.2019 findet unsere diesjährige Sportabzeichenwoche statt, zu der wir alle interessierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich einladen. Jeder (auch Nicht-Vereinsmitglieder) ist willkommen und kann in dieser Woche die Leistungen fürs Deutsche Sportabzeichen ablegen.

weitere Informationen

Mit 172 Sportabzeichenabsolventen im Alter zwischen 6 und 79 Jahren konnte im vergangenen Jahr die zweithöchste Teilnehmerzahl in unserer Vereinsgeschichte erzielt werden und ein neuer Teilnehmerrekord wurde nur sehr knapp verpasst.

Ein neuer Rekord wurde aber darin aufgestellt, dass im vergangenen Jahr so viele auswärtige Teilnehmer den Weg zu uns gefunden haben um ihr Sportabzeichen in Bissingen abzulegen, wie noch nie zuvor. Fast 40 Sportler kamen aus umliegenden Orten, wie Dettingen, Kirchheim, Lenningen, Weilheim und Owen aber auch Teilnehmer aus Filderstadt und Stuttgart haben wieder den Weg auf unsere Sportanlage gefunden und waren wie gewohnt mit viel Freude und Ehrgeiz bei der Sache.

Am Sonntag 16. Dezember um 18.00 Uhr werden die Sportabzeichen des Jahres 2018 im Saal des Turnerheims (im 1. Stock) verliehen. 

Zur Sportabzeichenverleihung möchten wir alle Teilnehmer herzlich einladen und freuen uns auf Euer Kommen.

An folgenden Terminen besteht letztmals die Möglichkeit die Leistungen fürs Sportabzeichen abzulegen:

Samstag 15.9. um 10.00 Uhr in der Bodenäckerstraße: 
200m Radfahren mit fliegendem Start

Samstag 15.9. um 11.00 Uhr am Parkplatz Trimm-Dich Pfad in Nabern: 
7,5km Walking/Nordic Walking

Samstag 15.9. um 13.00 Uhr auf dem Sportplatz:
leichtathletische Disziplinen, Seilspringen, 20km-Radfahren und ggf. Schwimmen im See

Montag 17.9. und 24.9. und Donnerstag 13.9. und 20.9. von 18.30 bis 20.00 in der Turnhalle:
alle Disziplinen im Geräteturnen 

Anfang Dezember fand die Verleihung der Sportabzeichen des Jahres 2017 im Saal des Turnerheims statt. Mit 164 Absolventen im Alter zwischen 6 und 78 Jahren konnte die dritthöchste Teilnehmerzahl in unserer Vereinsgeschichte erzielt werden und die positive Entwicklung, dass sogar Teilnehmer weit über die Ortsgrenzen von Bissingen hinaus, bei uns das Sportabzeichen ablegen, setzte sich auch in diesem Jahr weiter fort. So haben Sportler aus Dettingen, Kirchheim, Lenningen, Weilheim... und sogar aus Filderstadt und Stuttgart das Sportabzeichen in unserer Seegemeinde abgelegt und waren mit großer Freude bei der „Sache“.

Ristorante
da Altobelli

Bestellungen, Tischreservierungen unter

07023 - 8297

Alle Speisen auch zum Mitnehmen.