Breitensportnews

Messe Stuttgart Auftritt 01Genau vor 20 Jahren hat Ilse Schubert die Frauengymnastikgruppe von Lothar Neumann übernommen und hat nun ihren bisher größten Erfolg mit der Gruppe gefeiert. Mit dem Titel "Die Reiselustigen Seniorinnen" haben sie sich erfolgreich präsentiert und die beste Werbung für den Breitensport und den TV Bissingen gemacht.

Bei der Messe "55Plus - Die Besten Jahre" in Stuttgart konnten sie ihr Programm von der diesjährigen Jahresfeier eindrucksvoll vorführen.

 

Unter den zahlreichen Vereinsgruppen konnten sie als die "Besten vom Südwesten" abschneiden und wurden gleich für einen Auftritt bei der großen Senioren-Gala beim Landesturnfest 2016 in Ulm eingeladen mitzumachen. Das freute Ilse sehr, dass ihre Idee so gut angekommen ist. Auch die Mitmachaktion mit bunten Tüchern kam bei den vielen Zuschauern gut an.

Ein paar Tage später waren die Seniorinnen auf der großen Bühne bei der Turngau Showbühne in Berkheim zu sehen. Unter den 28 teilnehmenden Gruppen waren sie zwar die Ältesten, doch zwischen den vielen Hip-Hop Gruppen war es eine gelungene Abwechslung und die ca. 600 Zuschauer waren begeistert. Schon beim Einmarsch wurden wir mit viel Beifall empfangen, denn das Gesamtbild unserer Gruppe war einfach super. Ein kleines Mädchen sagte uns anschließend: "Ihr ward cool" und ein Übungsleiter würde für uns den "Goldenen Buzzer" bei einer Abstimmung drücken.

Diese erlebnisreiche Woche wird für uns unvergessen bleiben!

Messe Stuttgart Auftritt 02  Messe Stuttgart Auftritt 03 Messe Stuttgart Auftritt 04

 

Infobox Breitensport

Auszeichnung des DTB

pluspunkt gesundheit

Das Kursangebot "Rücken-fitness" wurde vom DTB und der Bundesärztekammer geprüft und empfohlen.