Breitensportnews

Es gab bei uns nach wie vor ein abwechslungsreiches und schwungvolles Fitnessprogramm. Von Kopf bis Fuß wurden alle Muskeln gekräftigt und bewegt. Durch verschiedene Lauf- und Bewegungsformen wärmten wir uns auf. Mal spielerisch, tänzerisch, mal mehr oder weniger Power, mal aktivierten wir unseren Körper mit speziellen Handgeräten.

Bei Aerobic - Ball- spielen - Funktioneller Gymnastik- Folkloretänze - Stretching und Entspannung vergingen die Stunden wie im Flug. Das Ganze wurde durch motivierende und aktuelle Musik unter- stützt. Besonders blieb bei den Frauen die Wellnessstunde vor Weihnachten mit der schönen Schokoladen-Entspannung in Erinnerung.

 

Ausflug nach Baden-Baden

frauengymnastik_2010

 

Sonstige Aktivitäten 2010

  • 15 Frauen fuhren zum beliebten Frauenfrühstück nach Nürtingen. Wir erfuhren viele nützliche Tips gegen zu viel Stress. Dazu zählt Bewegung, Bewegung!
  • Auch unsere lustige Faschingsstunde war wie immer der Renner. Alle erschienen in besonders schönen Kostümen.
  • Im Februar besuchten 20 Frauen die Ebersbacher Theater-Scheuer. Bei dem Stück  "Willi schnappt nomm" konnten wir mal wieder so richtig herzhaft lachen.
  • Im April wurden wir zum runden Geburtstag von Doris K. und Heidi N. zu Pizza und  Prosecco eingeladen. Marita erklärte uns nach dem Essen auf lustige Weise wieviel gute  und schlechte Kalorien wir gegessen haben. Ilse verteilte Juxpakete und Bilder.
  • Nach Pfingsten besuchten 23 Frauen den Teckbote in Kirchheim und konnten das  Bissinger Blättle in seiner Entstehung druckfrisch verfolgen. Anschließend saßen wir zum  Kaffee beim Golfclub auf der Terrasse. Bei einem Turnier konnten wir Frieder Goll beobachten, leider bekam er keinen Siegerpokal.
  • Beim großen Vereinsschießen belegten Heidrun, Brigitte, Gudrun mit Werner Berger den  1. Platz mit 222 Ringen. Sie waren somit besser als die beste Herrenmannschaft. Ihr ward Super!
  • Im August dann der Höhepunkt. Unser Ausflug führte uns nach Baden-Baden ins Casino.  Einfach wunderbar und unvergesslich.
  • Bei einem Besuch im Kleintierzüchterheim Bad Boll konnten wir einen Bissinger Musikstar erleben.Bei Musik, Wein und Tanz erlebten wir mitten in der Woche einen netten Abend.
  • Doris P. und Brigitte S. luden alle zum Antonio zu Pizza und Prosecco ein. Zur Überraschung gab es ein witziges "Hundle" das hatten alle zum Fressen gern. Ilse verteilte Juxpakete und schöne Bilder von Kurt.
  • Bei der Weihnachtsfeier liesen wir uns von Antonio mit einem guten Weihnachtsmenü  verwöhnen. Mit einigen Liedern und dem lustigen Verbraucher -Wichteln verging die Zeit  viel zu schnell.
  • Ende des Jahres gingen wir ganz kurzfristig zum Wintergrillen beim Schützenhaus. Bei herrlichem Schnee und frostigen Temperaturen schmeckte uns die Rote Wurst und  der Glühwein ausgezeichnet. Nach dem Motto: Im Sommer kann ja jeder!

Zum Schluss ein Herzliches Dankeschön für Euren Einsatz und dem Mitwirken zum Wohle für die Gemeinschaft der Mittwochsturnerinnen.
Ebenfalls Herzlichen Dank an meine NEUE Urlaubsvertretung Reimund Schuler, der gerne einspringt wenn ich mal weg bin oder durch Krankheit ausfalle.


Bewegung tut Allen gut

Geh Mit – Bleib Fit

 

Die Übungsstunden fanden Mittwochs von 20:30 bis ca. 22:00 statt
---  Übungsleiterin und Tanzleiterin  Ilse Schubert
Zur Zeit nehmen 16 bis 18 Frauen an der Gymnastik teil.
Einmal kamen wir auf 25 Teilnehmerinnen

Infobox Breitensport

Auszeichnung des DTB

pluspunkt gesundheit

Das Kursangebot "Rücken-fitness" wurde vom DTB und der Bundesärztekammer geprüft und empfohlen.