Breitensportnews

Fit und aktiv durch das ganze Jahr. Vielen Frauen war,ist es passend zwischen Frühstück und Mittagessen zum Sport zu gehen. Mit viel Bewegung und Schwung starteten wir dann fit in den Tag.
Ein vielseitiges Gymnastikprogramm - von Kopf bis Fuss - bei dem Spass an der Bewegung im Vordergrund stand, wurde von ÜL Ilse angeboten.

Mit Warmlaufen wurden die Muskeln und Gelenke aufgewärmt.

Durch den Einsatz verschiedener Kleingeräte wie Hanteln, kleine Bälle und den neuen "Swingsticks" wurden die Muskeln bewegt und gekräftigt.

Durch flotte Musik und dem Gruppenerlebnis wurden wir zur Körperaktivität animiert. Aerobic und Tanzen stärkt das Herz-Kreislauf-System und der Spass kam dabei auch nicht zu kurz.
Auch Übungen zur Dehnung, Lockerung, Entspannung der Muskulatur durften nicht fehlen.

Ein besonderer Leckerbissen war 2010 die Schokoladen-Entspannung.

Teilnehmerinnen 2010

frauengymnastik_vormittags_2010

 

Unser Ziel ist nach wie vor die Verbesserung und Erhaltung der körperlichen Fitness.

Wir würden uns freuen im nächsten Kurs einige "Neue" begrüßen zu dürfen.

Interessenten melden sich bitte bei Ilse Schubert 07023-23 54 an.
Jetzt mitmachen ----  Fit und aktiv durch das ganze Jahr  --- Mensch, beweg dich !!!

Bewegung ist gut für: 

  • den gesamten Bewegungsapparat
  • das Herz-Kreislauf-System
  • die Atmung
  • den Stoffwechsel
  • die Seele

Gymnastikkurs am Vormittag mit Übungsleiterin "P" Prävention u Tanzleiterin Ilse Schubert

Mittwochs 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr im Gymnastikraum der Schulturnhalle.

Zur Zeit nehmen 14 Frauen an der Fitnessgymnastik teil.

Infobox Breitensport

Auszeichnung des DTB

pluspunkt gesundheit

Das Kursangebot "Rücken-fitness" wurde vom DTB und der Bundesärztekammer geprüft und empfohlen.