Abteilungsnews

Herzlich Willkommen in der Tennisabteilung

Auf unserer herrlich gelegenen Anlage verfügen wir über 5 Sandplätze und ein gemütliches Tennishäusle. Neben dem Verbandsspielen unserer zahlreichen Senioren, Aktiven- und Jugendmannschaften bieten wir ein umfangreiches Trainingsangebot vom Zwergentennis für die Kleinsten bis hin zum Trainingswochenende für Hobbyspieler. Schauen Sie sich doch unsere Seiten im Internet an oder machen Sie sich am besten bei einem Besuch auf der Tennisanlage ein Bild von unserer Abteilung und unserem Sport - dennanlage Tennis ist nach wie vor toll und ein Sport für jedes Alter.

Unsere Adresse:
TA TV Bissingen/Teck
Sportgelände Seestraße
73266 Bissingen/Teck

Tennisolympiade2018 wZu Beginn der Sommerferien war es endlich wieder so weit: die 8. Kinder-Tennisolympiade war erneut ein wahrer Tennismagnet, der bei strahlendem Wetter die Bissinger Tennisanlage in eine wuseligen Olympiaparcour verwandelte.

So starteten weit über 20 Teams am frühen Nachmittag auf den olympischen Parcours und zeigten ihr Können in ganz unterschiedlichen Disziplinen. Dabei setzten sich die Teams aus immer einem Kind und einem Erwachsenen - Mama, Papa, Oma, Opa, Tante oder Onkel - zusammen. Alle olympischen Disziplinen hatten mit einem Ball, Zielgenauigkeit, Konzentration und Schnelligkeit zu tun. So konnten beim Tennis-Zehner, beim Tennis-Boule, Biathlon, Fußball, Balltransporter und beim Basketball Punkte gesammelt werden.

Die schon älteren Tenniskids spielten ein Kleinfeld-Juxturnier auf Zeit, bei dem der Gewinner einer Partie einen Luftballon an den Arm bekam - eine lustige Angelegenheit, bei der die Kids aber mit viel Ehrgeiz ans Werk gingen.

Am Ende waren alle Teilnehmer Sieger, denn alle Kinder und Erwachsenen hatten schöne Stunden mit strahlenden Augen und Lachen gewonnen. Die Kinder bekamen darüberhinaus natürlich noch die verdiente Medaille und die ersten drei Paarungen einen schönen Siegerpokal.

Gemütlich ging es nach der Siegerehrung bei Kaffee und Kuchen weiter - und einige der Olympioniken blieben sogar bis zum Sommerfest, das abends stattfand. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Organisations- und Helferteam um Jugendwartin Heike Scheu und Conny Hummel, ohne das eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Und Bilder sagen einfach mehr als Worte

tennisolympiade-2018-002
tennisolympiade-2018-003
tennisolympiade-2018-004
tennisolympiade-2018-005
tennisolympiade-2018-006
tennisolympiade-2018-008
tennisolympiade-2018-009
tennisolympiade-2018-010
tennisolympiade-2018-011
tennisolympiade-2018-013

Nächste Tennis-Termine

Freitag, 15.02.19
20:00 Uhr Abteilungsversammlung
Mittwoch, 01.05.19
Saisoneröffnung mit Juxturnier
Freitag, 07.06.19
14:00 Uhr Breitenstein-Cup
Samstag, 27.07.19
Kinder-Tennisolymiade

Tennis-Newsletter

captcha 
Eine Abmeldung ist jederzeit mit einem Klick möglich.

Teckball 2018