Abteilungsnews

Herzlich Willkommen in der Tennisabteilung

Auf unserer herrlich gelegenen Anlage verfügen wir über 5 Sandplätze und ein gemütliches Tennishäusle. Neben dem Verbandsspielen unserer zahlreichen Senioren, Aktiven- und Jugendmannschaften bieten wir ein umfangreiches Trainingsangebot vom Zwergentennis für die Kleinsten bis hin zum Trainingswochenende für Hobbyspieler. Schauen Sie sich doch unsere Seiten im Internet an oder machen Sie sich am besten bei einem Besuch auf der Tennisanlage ein Bild von unserer Abteilung und unserem Sport - dennanlage Tennis ist nach wie vor toll und ein Sport für jedes Alter.

Unsere Adresse:
TA TV Bissingen/Teck
Sportgelände Seestraße
73266 Bissingen/Teck

Saisonabschluss2018 02So erfolgreich und schön die diesjährige Tennissaison war, so heiß ging es beim Saisonabschlussfest am Freitag, 10. November im Vereinsheim her. Organisiert von der Damenmannschaft um Katja Freiberger, Greta Bizer und Carina Ruggiero wartete auf die über 60 Gäste ein schön herbstlich geschmückter Festsaal bei Enzo. Mit einem Begrüßungssekt und bei italienischen Antipasti hieß Abteilungsleiterin Claudia Fritz alle Gäste ganz herzlich willkommen und bedankte sich gleich bei dem Organisationsteam. 

Enzo`s leckeres Pastabuffet schmeckte allen Gäste wunderbar und machte die sechs verschiedenen Teams bereit für die ersten Spielrunden, die sich das Organisationsteam überlegt hatten. Schätz- und Wissensfragen aus den Bereichen Tennis und aus dem Rest der Welt mussten beantwortet. Absolutes Highlight war dann der altbewährte "Zeitungstanz", der für ausgeklügelte Tanzpositionen der Teilnehmer und viele Lacher sorgte.

Sportlich zog Sportwart Hannes Huber eine äußerst positive Bilanz und ehrte die vielen Aufsteiger. Dass die Bissinger Tennis`ler nicht nur mit dem Schläger in der Hand, sondern auch auf der Tanzfläche bei heißen Beats eine gute Figur machen, wurde auch bei diesem Fest wieder reichlich und sehr lange unter Beweis gestellt.

Ein tolles Fest zum Ende des Tennisjahres - so kann es bestens gelaunt ins neue Jahr gehen!

 

Saisonabschluss2018-01
Saisonabschluss2018-02
Saisonabschluss2018-03
Saisonabschluss2018-04
Saisonabschluss2018-05
Saisonabschluss2018-06
Saisonabschluss2018-07
Saisonabschluss2018-08
Saisonabschluss2018-09
Saisonabschluss2018-10
 

 

 

Nächste Tennis-Termine

Freitag, 15.02.19
20:00 Uhr Abteilungsversammlung
Mittwoch, 01.05.19
Saisoneröffnung mit Juxturnier
Freitag, 07.06.19
14:00 Uhr Breitenstein-Cup
Samstag, 27.07.19
Kinder-Tennisolymiade

Tennis-Newsletter

captcha 
Eine Abmeldung ist jederzeit mit einem Klick möglich.

Teckball 2018