Abteilungsnews

Herzlich Willkommen in der Tennisabteilung

Auf unserer herrlich gelegenen Anlage verfügen wir über 5 Sandplätze und ein gemütliches Tennishäusle. Neben dem Verbandsspielen unserer zahlreichen Senioren, Aktiven- und Jugendmannschaften bieten wir ein umfangreiches Trainingsangebot vom Zwergentennis für die Kleinsten bis hin zum Trainingswochenende für Hobbyspieler. Schauen Sie sich doch unsere Seiten im Internet an oder machen Sie sich am besten bei einem Besuch auf der Tennisanlage ein Bild von unserer Abteilung und unserem Sport - dennanlage Tennis ist nach wie vor toll und ein Sport für jedes Alter.

Unsere Adresse:
TA TV Bissingen/Teck
Sportgelände Seestraße
73266 Bissingen/Teck

bsc tag1 2815.30 Uhr fiel bei schönstem Tenniswetter der Startschuss in den 3. Breitenstein-Cup. Alles war perfekt vorbereitet: die Plätze in top-Zustand, alle Sponsorenbanner aufgehängt, der SUPER-Hausdienst hatte leckeres Essen und kühle Getränke bereitgestellt, die Turnierleitung um Hannes Huber und Oberschiedsrichter Jens Föhl entspannt und souverän. Alles freute sich, als die ersten Bälle flogen. Und im Laufe der ersten Runde füllte sich die Zuschauerränge immer mehr.

Bei den Herren 50 konnten sich alle Bissinger Lokalmatadoren ohne Probleme durchsetzen. Markus Wittlinger gewann deutlich 6.2 6:1 gegen Andreas Treiber (TV Hegnach). Heiko Hummel ließ seinem Gegner Peter Fehrle (TA SV Würtingen) mit 6:1 6:0 keine Chance. Auch Matthias Köpf setzte sich deutlich mit 6:3 6:0 gegen Dirk Hartmann (TA TSG Esslingen) durch. Überraschend deutlich fiel der Sieg des Weilheimers Alexander Huss gegen Holger Runge (TA TSV Frickenhausen) aus. Weniger erfolgreich war Alexander`s Mannschaftskollege Uwe Reiff, der in einem spannenden Marathonmatch mit 6:2 5:7 6:10 gegen Michael Fügner (SV Frommenhausen) unterlag. Souverän gestaltete Artur Pirisi (TC Dettingen) seine Erstrundenpartie gegen Radu Nekulitschoju und gewann mit 6:1 6:3.

In der Konkurrenz der Herren 40 stand am Freitagnachmittag lediglich zwei Partien auf dem Plan. In einem ausgeglichenen Match gewann Kim Sewigh (TC Leonberg) mit 6:4 7:5 gegen Thomas Munderich (TA TSV Schopfloch). Der Bissinger Jörg Schweda wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte 6:1 6:0.

 

Nächste Tennis-Termine

Sa, 27.07.2019 Kinder-Tennisolymiade
Fr, 08.11.2019 Saisonabschluss
Fr, 29.05.2020 - So, 31.05.2020 Breitenstein-Cup 2020 (geplant)

Tennis-Newsletter

captcha 
Eine Abmeldung ist jederzeit mit einem Klick möglich.

Teckball 2019