Breitensport

Kinderweihnachtsfeier_2010_15Wir sind 15 bis 20 Kinder zwischen 3 und 5 Jahren, die sich jeden Mittwoch (außer in den Schulferien) von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Turnhalle in Bissingen treffen. Mit unterschiedlichen Laufspielen, wie das Raupenspiel, Feuer, Wasser, Sturm oder wer hat Angst vor dem weißen Teddybär, machen wir uns warm.

Im zweiten Teil der Stunde versuchen wir auf spielerische Art und Weise, die motorischen Fähigkeiten zu fordern, z.B. den Umgang mit Bällen, klettern, balancieren und hüpfen über verschiedene Geräte.
Das Balancieren über Bänken, den Kletterberg von Kästen zu überwinden oder das Hüpfen auf dem Trampolin und vieles mehr macht so richtig Spaß und erfordert viel Mut und Ausdauer.
Kurz vor 17.00 Uhr wird aufgeräumt und die Turnstunde wird mit kunterbunten Raketen beendet.
Des Weiteren veranstalten wir vor den Sommerferien ein Abschlussgrillen und am Jahresende zeigen wir unser Können auf der Kinderweihnachtsfeier.

Wir freuen uns auf jedes Kind, das Spaß am Turnen hat.

Elke und Daniela