Tischtennis

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich vergangenen Samstag 20 Spielerinnen und Spieler der Tischtennisabteilung zum traditionellen Vorbereitungsturnier auf die Runde.
Es hat uns besonders gefreut, dass auch zahlreiche Zuschauer den Weg in die schattige Halle gefunden haben.
Es wurden also die Vereinsmeister im Doppel gesucht. Dazu wird die Hälfte der Spieler gemäß Leistungsstärke gesetzt und die andere Hälfte der Teilnehmer dazugelost.
So entstanden per Zufallsgenerator 10 sehr interessante Doppelpaarungen, die hochklassigen Tischtennissport erwarten ließen.
Gespielt wurde in 2 Gruppen „Jeder gegen Jeden“, danach bestritten die Plätze 1 und 2 der Gruppe 1 die Halbfinals gegen die Plätze 2 und 1 der Gruppe 2. Alle dahinter Platzierten Paarungen spielten die weiteren Platzierungen aus.
In der Gruppe 1 setzten sich erwartungsgemäß die Paarungen Snezana Jovanovic/Manfred Scholdt und Lena Locher/Lenny Carle deutlich durch.
Die Gruppe 2 war wesentlich härter umkämpft, sodass vor der letzten Runde sogar noch der Viertplatzierte noch Chancen auf das Halbfinale gehabt hätte.
Letztlich setzten sich die Doppel Marco Schröpfer/Goran Jovanovic und Gudrun Reichle/Alex Schöne durch und erreichten die Halbfinals.
Im ersten Halbfinale machten Schnee/Manne kurzen Prozess mit Gudrun/Alex (3:0) und untermauerten deutlich ihre Favoritenstellung
Das andere Halbfinale war härter umkämpft, aber letztlich setzten sich Lena/Lenny dann doch mit 3:1 gegen Marco/Goran durch.
Im Spiel um den Podiumsplatz 3 hatten dann Marco/Goran kein Erbarmen mit Gudrun/Alex und holten sich mit einem sehr klaren 3:0 die Bronzemedaille.
Das Finale bot dann Tischtennissport vom Allerfeinsten.
Zahlreiche atemberaubende Ballwechsel konnten bestaunt werden und wurden mit tosendem Beifall belohnt.
Die vermeintlichen Favoriten Schnee/Manne legten gegen Lena/Lenny auch gleich turbulent los und gewannen den ersten Satz deutlich mit 11:3.
Doch dann wendete sich das Blatt. Lena/Lenny packten ihr bestes Tischtennis aus und gewannen die beiden Folgesätze, die Favoriten waren angeschlagen.
Mit voller Konzentration und unbändigem Willen stemmten sie sich jedoch gegen die drohende Niederlage und kamen nochmal zurück.
In 2 äußerst knappen Sätzen holten sich Schnee/Manne dann doch noch die Sätze 4 und 5 und wurden unter lang anhaltendem Beifall dann doch noch ihrer Favoritenrolle gerecht und holten den Titel. Ebenso toll der 2. Platz für Lena/Lenny, die dafür sorgten, dass dieses Finale noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.
Die weiteren Platzierungen:
Platz 5: Manuel Schneider/Wolfgang Schneider