TT-Hobbyturnier 2024
Die Frage, die am Samstag, 17.02.2024 zu beantworten war, lautete:
Wer spielt in Bissingen und Umgebung hobbymäßig am besten Tischtennis?
Aber bevor wir diese Frage beantworten konnten, waren wir erst einmal total überwältigt von der Anzahl der Anmeldungen für das Turnier. Sage und schreibe 56 Teilnehmende haben sich angemeldet, das ist bisheriger Rekord in der Historie des TT-Hobbyturniers.
Das bedeutete natürlich für die Turnierorganisation ein Höchstmaß an Disziplin und Flexibilität, was am Turniertag von der Turnierleitung mit Alex Schöne, Jan Hepperle und Vincent Krull dann auch eindrucksvoll in die Tat umgesetzt wurde.
Zusätzlich zu den Teilnehmern durften wir auch gleich nochmal so viele Zuschauer in unseren „heiligen Hallen“ begrüßen. Es tummelten sich also locker 100 – 120 Tischtennisenthusiasten während des Turniers sowohl oben in der Halle auf den langen Bänken, auf der Bühne, als auch unten im Gymnastikraum, um die Spiele zu verfolgen.
Das wiederum stellte unser Catering-Team vor die anspruchsvolle Aufgabe, all die hungrigen Mäuler und durstige Kehlen zu versorgen. Dies gelang mit Kaffee und Kuchen, belegten Brötchen, Wurstsalat und jeder Menge Kaltgetränken ebenfalls mit Bravour.
Deshalb an dieser Stelle auch gleich ein herzliches Dankeschön an alle Helfer im Catering für ihren unermüdlichen und grandiosen Einsatz.
Mit 19 Damen, 29 Herren und 7 Jugendlichen wurde dann in 3 verschiedenen Wertungsklassen gespielt.
Die 7 Jugendlichen spielten in einer Gruppe Mädchen und Jungs gemeinsam nach dem Motto „Jeder gegen Jeden“ ihren Meister aus. Nach tollen Spielen ergaben sich folgende Platzierungen:
Platz 1 und damit Hobbyturniersieger Jugend: Noah Pallec
Auf den weiteren Plätzen folgten:
2. Jonas Grünzweig, 3. Noah Damczyk, 4. Emila Haußmann, 5. Emilian Meyer, 6. Neven Jovanovic, 7. Amen Marvis
Bei den Erwachsenen wurde zunächst in Gruppenspielen „Jeder gegen Jeden“, dann später im Viertel- und Halbfinale weiter im k.o.-System gespielt.
Das Halbfinale der Damen erreichten Svenja Götzelmann, Stefanie Könnecke, Isabelle Krotz und Sandra Tullio.
Im kleinen Finale standen sich dann Svenja und Sandra gegenüber. Sandra konnte sich knapp durchsetzen und belegte Rang 3.
Im Finale Stefanie gegen Isabelle setzte sich nach hartem Fight Stefanie durch und kürte sich damit zur Siegerin in der Damenkonkurrenz.
Das Halbfinale der Herren bestritten Tom Köpf, Philip Schröpfer, Jörg Schweda und der Titelverteidiger Florian Walter. Es setzten sich Tom und Florian jeweils durch und gingen ins Finale
Im kleinen Finale standen sich dann Philip und Jörg gegenüber. Philip konnte sich in 5 Sätzen durchsetzen und belegte Rang 3.
Im Finale konnte sich dann Tom ebenfalls in 5 Sätzen gegen Florian behaupten holte sich damit den 1. Platz in der Herrenkonkurrenz
Herzliche Gratulation an die Turniersieger Noah Pallec, Stefanie Könnecke und Tom Köpf
Nach diesem tollen Turnier freuen wir uns auf ein Wiedersehen zur Titelverteidigung im nächsten Jahr, wieder am Samstag nach Fasching.
Eure TT-Abteilung