TSV Sielmingen - Herren I 7:9

Wichtige Punkte von den Fildern mitgebracht…
Im Auswärtsspiel in Sielmingen am späten Freitagabend konnten wir einen äußerst knappen Sieg einfahren und uns damit wieder in Richtung Mittelfeld der Tabelle bewegen.
Zunächst einmal waren die Doppel nicht so erfolgreich, wie in den letzten Spielen. Lediglich unser Einser-Doppel mit Gerhard und Alex K. konnte punkten. Die anderen beiden Eingangsdoppel gingen relativ klar an die Gastgeber.
Irgendwie hatte man den Eindruck, dass das komplette Team zum Teil „ragschaffat“ oder noch im „Wellness-Modus“ war. Aber es half nichts, die Einzel mussten es jetzt richten.
Punkteteilung vorne: Alex K. gewann mit 3:0 gegen Dehn, Gerhard unterlag Timke mit 1:3
Punkteteilung in der Mitte: Lenny unterlag unglücklich 2:3 gegen Haas während Alex Sch. gegen Wille stark aufspielte und im Entscheidungssatz für uns punkten konnte.
Das hintere Paarkreuz mit Andreas und Vincent stellte einmal mehr die Weichen in Richtung Erfolg.
Vincent brachte es bei seinem 3:1 Erfolg fertig, den 4. Satz mit einem „historischen“ Ergebnis von 24:22 für sich zu entscheiden. Andreas fand gegen Jörg erst spät die richtigen Mittel gewann in 5 Sätzen zur 5:4 Führung für uns.
Gerhard legte gegen Dehn sofort nach zum 6:4. Gegen den an diesem Tag überragenden Timke konnte auch Alex K. nicht gewinnen und unterlag 0:3.
Wieder eine Punkteteilung in der Mitte, Alex Sch. gewann auch sein 2. Einzel, und es stand 7:6 für uns. Andreas ließ mit ausgefeilter Rückhandtechnik und Vorhand-Top-Spins seinem Gegenüber Kabel keine Chance und erhöhte auf 8:6. Vincent gab gegen Jörg alles, konnte eine 5-Satz-Niederlage aber nicht verhindern, sodass das Schlussdoppel die Entscheidung bringen sollte.
Gerhard und Alex K. ließen hier überhaupt nichts anbrennen und gewannen sicher in 3 Sätzen zum umjubelten und wichtigen Sieg nach fast 4-stündiger Matchdauer.
Die mitgereisten Fans waren’s zufrieden und wir feierten noch bis die Zeitung im Briefkasten lag.

Die nächsten Spiele sind auswärts gegen den derzeitigen Tabellenletzten Oberesslingen und gegen den Tabellenzweiten Neckartenzlingen. Hier müssen wir wieder unbedingt punkten, denn in dieser Saison scheint wirklich wieder Jeder gegen Jeden gewinnen zu können. Also das Thema Abstieg ist noch lange nicht erledigt, auch wenn wir derzeit auf Tabellenplatz 4 bis 5 stehen.

Freitag, 24.11.2017 um 19:30 Uhr: VfB Oberesslingen / Zell - TV Bissingen
Samstag, 25.11.2017 um 16:00 Uhr: TTF Neckartenzlingen - TV Bissingen

Faninfo / Erinnerung
Am Samstag, 03.12.2017 ist Weinprobe im Anschluss an die Heimspiele der ersten und zweiten Herrenmannschaften.
Spielbeginn um 18:30 Uhr
Weinprobe etwa ab 20:30 Uhr

TSV Jesingen II - Damen II 3:8
Letztes Wochenende spielten die Damen der Zweiten in Jesingen. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden, denn nach den Doppeln stand es ausgeglichen.
Petra Leiter konnte leider einen Matchball im 4. Satz nicht verwerten und verlor dann schlussendlich im 5. Satz gegen Bofinger-Reschl. Auch Renate Unterseher hatte etwas Pech an diesem Tag, denn im 5. Satz verlor sie 10:12 durch einen Netzroller. Gela Herrmann, wie auch Birgit Strohmeyer, erspielten nervenstark durch relativ klare Siege wieder den Ausgleich zum 3:3. Unterseher kam gegen Bofinger-Reschl besser zurecht und konnte in 3 Sätzen gewinnen. Leiter, Strohmeyer und Herrmann siegten jeweils nach guten Ballwechseln in 4 Sätzen. Unterseher holte den Siegpunkt gegen die Nr. 3 in 3 sicheren Sätzen, somit konnte mal wieder ein Sieg gefeiert werden.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 1:0, Leiter/Herrmann :0:1
Einzel: Unterseher 2:1, Leiter 1:1, Strohmeyer 2:0, Herrmann 2:0

TSV Jesingen III – Herren IV 9:3
Beim Spiel in Jesingen wurde die 4. Mannschaft auch nur zweiter Sieger. Sam und Karle gewannen im 5ten Satz knapp während Pommes und Franz im 5ten Satz knapp verloren. Dietmar und Hemmen verloren ihre Sätze jeweils erst in der Verlängerung. Mit den ersten 4 Einzelspiele bauten die Gastgeber Ihren Vorsprung auf 6 : 1 aus. Franz und Hemmen verkürzten mit ihren Siegen auf 6 : 3. Die nächsten 3 Einzel gingen dann wieder an die Gastgeber zum 9 : 3 Endstand für Jesingen. KHB