3-fach Spieltag, ein Wechselbad der Gefühle…
3 Verbandsspiele an einem Wochenende, das hat bisher keiner von uns mitgemacht.
Vergangenen Freitag auswärts das Derby gegen Nabern 3, dann am Samstag ein Heimspiel gegen Notzingen-Wellingen und endlich zum krönenden Abschluss am Sonntagmorgen noch ein Auswärtsspiel gegen Neuhausen 4.
Tischtennis extrem – 3 Tage im Tunnel. Da ist es schwer, die Konzentration hoch zu halten.
Entsprechend waren dann auch die Ergebnisse zu bewerten. Ziel war es, die vollen 6 Punkte aus den drei Begegnungen mitzunehmen, was durchaus erreichbar gewesen wäre.
Am Ende waren es dann 2 Siege und eine schmerzliche Niederlage, aber im Einzelnen:
Freitag gegen Nabern 3:
Ein „Sahnetag“ des vorderen Paarkreuzes gepaart mit einem Paradestart in den Doppeln, dazu noch je ein Einzelsieg durch Vincent und Andreas brachten uns einen überzeugenden 9:2 Sieg.
Ganz stark Manfred und Lenny, die alle ihre insgesamt 4 Einzel gewinnen konnten.
Samstag im Heimspiel gegen Notzingen-Wellingen:
Dieses Spiel lief komplett in die andere Richtung. Bei Gerhards Premiere nach langer Verletzungspause konnte lediglich Vincent seine Normalform abrufen, was ihm 2 Einzelsiege bescherte. Gerhard fehlte logischerweise noch Spielpraxis und die richtige Distanz zu den Bällen, trotzdem konnte er gegen Rataj ein Einzel gewinnen und gemeinsam mit Lenny auch das Eingangsdoppel für uns entscheiden.
Beim Rest der Mannschaft lief an diesem Abend aber so gut wie überhaupt nichts zusammen. Alle waren meilenweit vom Normalniveau entfernt und auch in den Doppeln chancenlos. Lediglich Andreas konnte sich mit Mühe gegen Salow durchsetzen. So stand es am Ende 5:9 für die Gäste und wir haben zusammen mit unseren Fans noch lange überlegt, was denn jetzt gerade hier in der Halle passiert war.
Sonntag in Neuhausen:
Die komplette Kehrtwende gegenüber Samstag. Alle 3 Doppel gingen an uns, dann ging es am vorderen Paarkreuz mit zwei 3-Satz-Erfolgen durch Manfred und Gerhard munter weiter zum 5:0 für uns, bevor Vincent in 5 Sätzen einen Dämpfer gegen Celen einstecken musste.
Doch als wäre nix passiert, legten Lenny, Jochen und Goran weiter den Fuß aufs Gaspedal und brachten uns mit 8:1 in Führung. Manfred fand dann gegen Steckkönig überhaupt keine Mittel, was Gerhard mit seinem zweiten 3:0 Erfolg gegen Herrmann aber umgehend wieder drehte und nach nur 2:15 min das Endergebnis von 9:2 für uns klarmachte.
Damit wurden aus den geplanten 6 Punkten nur 4, was uns aber trotzdem zwischenzeitlich an die Tabellenspitze spülte mit aktuell 4:4 Punkten.
Jetzt ist erst mal ein wenig Pause und am Samstag, 14.10.2023 um 18:30 geht es dann ins nächste Heimspiel gegen die sehr hoch gewettete Mannschaft des TSV Musberg. Mal sehen, was wir gegen die Startruppe von den Fildern ausrichten können.
Mit eurer Unterstützung, liebe Fans, haben wir schon oft bewiesen, dass wir Unmögliches möglich machen können.
Also bitte zahlreich erscheinen, wenn’s wieder soweit ist für den „Samstagabend-Krimi“ in der Gemeindehalle
Eure Erste