Herren IV – TV Unterlenningen III 9:6
Mit 3 Siegen in den Doppeln gab es einen optimalen Start bei diesem Punktespiel. Pommes welcher zur Zeit sehr gut in Form ist gewann auch den ersten Satz in seinem Einzel. Beim Stande von 5:5 im zweiten Satz verletzte er sich so schwer, dass er den Punkt kampflos abgeben musste. Karle verlor sein Einze knapp nach 5 Sätzen. Sam, Hemmen, Franz und Alfred gewannen ihre Spiele zum 6:3 Zwischenstand. Pommes konnte zu seinem zweiten Einzel auf Grund seiner Verletzung nicht mehr antreten, so dass dieser Punkt kampflos an die Gäste ging. Karle verlor auch sein zweites Einzel. Franz ging es ebenso. Sam, Hemmen und Alfred konnten auch jeweils ihr zweites Einzel zum 9: 6 Endstand gewinnen.

Herren II – TSV Wendlingen IV 9:7
Sicher gewannen Hummel/Z. Jovanovic ihr Doppel – G.Jovanovic/Schneider reichte eine 2:0 Führung nicht. Nach 14:16 im dritten Satz folgte die 2:3 Niederlage. Nachdem auch das dritte Doppel (Schröpfer/Müller) an die Gäste ging, musste man einem Rückstand hinterher laufen. Vier Siege durch Goran Jovanovic, Hummel, Zoran Jovanovic und Schneider brachten uns mit 5:2 in Führung. Nach den Spielen am hinteren Paarkreuz kamen die Gäste wieder auf 5:4 heran. Im zweiten Durchgang gewannen erneut die Jovanovics und Hummel zum 8:4. Doch der Siegpunkt wollte nicht kommen. Erst das Schlussdoppel Hummel/Z.Jovanovic holte mit 3:1 den Punkt zum 9:7 Gesamterfolg.

VfB Oberesslingen/Zell - Herren I 6:9
TTF Neckartenzlingen - Herren I 9:6

Tabellenplatz 4 erklommen…

Mit einem wichtigen Sieg in Oberesslingen und einer unnötigen Niederlage beim Tabellenzweiten Neckartenzlingen haben wir den Doppelspieltag vom vergangenen Wochenende solide absolviert und den 4. Tabellenplatz erreicht.
Freitagnacht in Oberesslingen haben wieder einmal die Doppel den Grundstein für den Erfolg gelegt.
Mit einer 2:1 Führung ging es in die Einzelbegegnungen. Unser Käpt’n gewann dann auch gleich gegen die Nr. 1 des Gastgebers Fischer, parallel verlor gegen den pfeilschnellen Akca allerdings mit 0:3. Dummerweise unterlagen Alex und Lenny dann ebenfalls in der Mitte und Vincent legte gleich noch eine Niederlage gegen Eckert oben drauf. Schon war der gute Start schlagartig Makulatur. Beim Stand von 3:5 leiteten dann allerdings unsere Oldies die Wende ein. Andreas behielt sicher gegen van der Valk die Oberhand und Gerhard war gegen Fischer wie ausgewechselt und erledigte seine Aufgabe mit einem deutlichen 3:0. El Capitano stellte seine gute Form unter Beweis und gewann auch sein 2. Einzel in 5 Sätzen. Alex Sch. hatte mit Ernst beim 3:0 keine Probleme und besorgte den 7:5 Zwischenstand. Lenny’s zweite Niederlage kompensierte Andreas sofort wieder und Vincent blieb es vorbehalten, das Match zum 9:6 Endstand für uns zu beenden.
Bei fetzigem Soul im Oscar’s ließen wir das Spiel nochmal kurz an uns vorbeifliegen und unseren Matchwinner Vincent hochleben, bevor wir uns der intensiven Vorbereitung auf’s nächste Spiel am Samstag in Neckartenzlingen widmeten.
Dort um pünktlich 15:30 zur besten Kaffee- und Kuchenzeit angekommen, ging es gleich wieder in die Doppel, die wir dank unserer guten Vorbereitung wieder mit 2:1 für uns entscheiden konnten. Alex K. legte dann gleich wieder gegen Hacker vor und erhöhte auf 3:1. Gerhard hatte noch den Soul im Kreuz und unterlag in 5 Sätzen gegen Wurster. Nach 2 Niederlagen in der Mitte von Lenny gegen Hohloch und Alex gegen Schirm glich Vincent noch einmal erfolgreich für uns zum 4:4 aus. Andreas ließ sich dann aber nach 2:0 Satzführung den sicher geglaubten Sieg noch aus den Händen nehmen und unterlag im fünften Satz.
Halbzeit 4:5 gegen uns und das Unheil nahm seinen Lauf. Die zwei Niederlagen von Gerhard und Alex K. konnte die Mitte mit Alex Sch. und Lenny zwar nochmals zum 6:7 aus unserer Sicht kontern. Andreas und Vincent fanden allerdings nicht mehr in die Erfolgsspur zurück und machten damit endgültig den Deckel auf unsere Niederlage drauf.
Schade, wäre mehr drin gewesen gegen den Tabellenzweiten, aber immerhin sind wir jetzt mit einem 8:6 Punktekonto auf Rang 4 und sehen den kommenden Aufgaben gegen Oberboihingen (Heimspiel) und Hochdorf (Auswärtsspiel) mit gehörigem Selbstvertrauen entgegen.