Hauptverein

Als Höhepunkt und Abschluss zum Jubiläumsjahr feierte der Turnverein seine Jahresfeier. In die herbstlich geschmückte Halle strömten viele Anhänger und Unterstützer des Vereins sowie Abgesandte aus Partnervereinen und die Sportkreispräsidentin und Vorsitzende des WLSB, um diesen Abend gemeinsam mit dem Sportverein zu feiern. Die TVB-Vorsitzenden Julia Bezler und Zoran Jovanovic zeigten sich erfreut und heißen die Gäste willkommen. Eine bunte Mischung an Rednern und Gratulanten zum 125 jährigen Vereinsjubiläum sowie sportliche Aufführungen sollten den Abend füllen.

Den Auftakt machten die Mädels vom Geräteturnen, die ihr Können auf hohem sportlichen Niveau am Boden und Kleingeräten zum Besten zeigten.

Als erster Redner übernahm Bürgermeister Musolf das Mikrofon. Und es sollte nicht nur bei den Glückwünschen zum Jubiläum bleiben, nein er holte sich gleich die beiden Vorsitzenden an die Seite und lud die beiden zu einem Battle ein, in dem sie ihr Können im Seilspringen zeigen mussten. Nach erfolgreich überstandener Prüfung wurden Julia und Zoran mit einem Präsent seitens der Gemeinde belohnt.

Nicht nur der Bürgermeister zeigte sich stolz und erfreut, so einen großen und erfolgreichen Verein in der Gemeinde zu haben, der regelmäßig mit zahlreichen sportlichen Bestleistungen auch über die Ortsgrenzen hinaus von sich Werbung macht.

Auch die Gratulantin Margot Kemmler – Sportkreispräsidentin des Sportkreises Esslingen zeigte sich glücklich und ist immer wieder erstaunt, was der TVB auf die Beine stellt und es schafft, so viele Mitglieder für sich zu gewinnen.

Den Rahmen der Jahresfeier nutzte der TVB auch, um verdiente Sportler für ihre guten Leistungen zu ehren.

Schwungvoll ging es mit den Rope-Skipperinnen weiter, die ein Garant für tolle Vorführungen mit den Kurz- bzw. Langseilen auf der Bissinger Bühne sind.

Nachdem sich Hans-Jörg Richter als Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft ebenfalls zu den Gratulanten reihte, zogen die Faustballer die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich. Auch wenn die Spieler in Windeseile gealtert sind, wurden sie doch von ihrer Pflegerin bestens versorgt. Dass die Bissinger Faustballer nicht nur auf dem Spielfeld für Stimmung sorgen, sondern auch auf der Vereinsbühne, erwies sich an diesem Abend wieder einmal.

Den Abschluss dieses Festabends übernahmen die „Battle Toys“. Mit einer atemberaubenden Breakdance Choreografie begeisterten sie im nu das Publikum, so dass sie ohne eine Zugabe die Bühne nicht verlassen durften.

Beim anschließenden gemütlichen Teil waren nun alle Gäste eingeladen, sich auf der Tanzfläche zur Musik der Band „Neue Heimat“ selbst noch sportlich zu betätigen oder aber den ein oder anderen Drink an der Hausclub-Bar oder der Weinbar des Esslinger Teamwerks zu gönnen.

Ein durchaus gelungener Abend ging zu Ende und setzte einen schönen Schlussstrich für ein abwechslungsreiches Jubiläumsjahr 2023.

tvbjahresfeier202346
tvbjahresfeier202345