TTC Notzingen-Wellingen - Herren I 9:5
.. ein herber Dämpfer, zur rechten Zeit?
Gegen das Notzinger Team, das gegen den Abstieg kämpft, gab es einen herben Dämpfer hinsichtlich unserer Aufstiegsambitionen. Wir wollten eigentlich vor den entscheidenden beiden letzten Spielen gegen den Tabellendritten aus Neckartenzlingen und gegen die Dritte von Neuhausen (aktuell Platz 4) ein Punktepolster anlegen.
Die Notzinger gingen sofort bis in die Haarspitzen motiviert in die Doppel und legten mit 2:1 vor. Vincent und Goran unterlagen in 5 Sätzen. Unser 1-er Doppel mit Manfred und Lenny gewann deutlich mit 3:0. Die Oldies Andreas und Jochen verloren ebenso deutlich mit 0:3. Die Einzel sollten es wieder einmal richten. Vorne unterlag Lenny gegen Zinßer, Manfred hielt Rataj deutlich mit 3:0 nieder. In der Mitte wieder eine Punkteteilung, wobei Goran gegen Hauff verlor und Vincent in einem starken Spiel gegen Hägele die Oberhand behielt. Unser hinteres Paarkreuz war an diesem Abend indisponiert und sowohl Andreas (gegen Maier) als auch Jochen (gegen Jakob) fuhren mit jeweils 0:3 deutliche Niederlagen ein zum Zwischenstand von 6:3 für Notzingen. In der Folge kamen dann vorne beide Einzel. Manfred mit einem starken 3:0 gegen Zinßer, Lenny konnte einen 2:1 Satzrückstand im Entscheidungssatz noch zu einem 3:2 wenden. Als jedoch in der Mitte beide Einzel nach hartem Kampf jeweils im 5. Satz an die Notzinger ging, lag der ganze Druck auf Jochen. Gegen den stark aufspielenden Simon Maier hatte er allerdings nach 4 Sätzen das Nachsehen.
So, jetzt sind wir punktgleich mit dem Tabellendritten Neckartenzlingen und am kommenden Samstag, 13.04.2024 um 18:30 Uhr, kommt es beim letzten Heimspiel der Rückrunde zum ultimativen Showdown um den Tabellenplatz 2.
Ein Sieg muss her, alle weiteren Rechenspielchen machen keinen Sinn! Denn gleich am Sonntag drauf gastieren wir noch zum letzten Punktspiel in Neuhausen.
Wir hoffen auf die Unterstützung unserer treuen Fans, die hoffentlich in Scharen in die Gemeindehalle pilgern werden.
Eure Erste