VfL Kirchheim V – TV Bissingen 3:9
.. das Derby ging klar an uns!
Klarer als ursprünglich erwartet, konnten wir uns im Auswärtsspiel gegen den VfL Kirchheim durchsetzen. Nach durchwachsener Doppel-Leistung zu Beginn, aus denen wir mit einem 1:2 Rückstand rausgingen, konnten wir uns deutlich steigern. Zunächst gab es am vorderen Paarkreuz noch eine Punkteteilung. Lenny unterlag Smyrnis in 4 Sätzen, Manfred traf gegen Titze nahezu alles und gewann deutlich mit 3:0. Doch dann kam die Wende. In der Mitte gab es zwei 5-Satz-Erfolge für uns. Goran rang J. Herrmann mit einer herausragenden Leistung in der Verlängerung des 5. Satzes nieder. Vincent spielte taktisch klug gegen Nieters, was ihm einen deutlichen Sieg im letzten Satz einbrachte. Das hintere Paarkreuz erledigte in der Folge seine Pflichtaufgabe hervorragend und verhalf uns zum Zwischenstand von 3:6 für uns. Andreas mit 3:0 gegen Schatschneider und Jochen in 4 Sätzen gegen Gölz lauteten die Ergebnisse. Manfred und Lenny legten vorne direkt nach mit 2 klaren 4-Satz-Erfolgen. Danach war es Vincent vorbehalten mit einer überragenden Leistung und einem deutlichen 3:0 den Deckel endgültig draufzumachen. Wir sind damit weiter klar in Richtung Aufstiegsrelegation zur Landesklasse unterwegs und haben alles in eigener Hand.
Sollten wir die letzten 3 Spiele gegen Notzingen-Wellingen, Neckartenzlingen und Neuhausen gewinnen können, haben wir die Relegation in der Tasche.
Eure Erste