TV Hochdorf - Herren I 7:9

Ach herrje, herrjemine…was war denn das für ein Auf-und Ab?

Am Sonntag im Schneesturm nach Hochdorf zum Auswärtsspiel gefahren, als hoher Favorit angereist, in Bestbesetzung angetreten, Tabellenplatz 2 im Visier und dann? Na lest selbst….
Alles lief zunächst glatt und wir lagen nach den Doppeln mit 2:1 wie gewohnt in Front.
Danach ging es munter weiter, vorne 2 Punkte durch Alex K. (3:0) und etwas zäher durch Gerhard (3:2). Lenny legt nach gegen Taake (3:1), aber Alex Sch. vergeigt gegen Schrimpf (1:3). Vincent und Andreas völlig cool mit 2 weiteren Siegen schnell auf 7:2 erhöht. Wir hatten wenig Zeit, denn wir wollten unbedingt rechtzeitig zum Adventssingen wieder in Bissingen sein.
Aber dann,…. „Grande Katastrophe“…, gingen 5 Einzel in Folge an die Gastgeber, die damit zum 7:7 ausglichen.
Was war passiert?
Erstens gab es keinen Kaffee und auch keinen Kuchen – die Folge war Müdigkeit und Unterzuckerung
Zweitens hat der 1. FC Köln während unseres Punktspiels gegen Freiburg verloren – führte zu ziemlicher Unruhe innerhalb der Mannschaft
Drittens hatte sich das Wetter auch noch nicht wesentlich gebessert.
Gott sei es gedankt, dass Vincent mental absolut stabil ist und völlig in sich selbst ruht. Er unterbrach die Serie der Gastgeber mit einem klaren 3:0 und hat uns wieder wachgerüttelt, zumindest das Schlussdoppel Gerhard und Alex K.
Die beiden machten endlich den Deckel drauf zum verdienten 9:7 Erfolg und zum fantastischen 2. Tabellenplatz nach der Vorrunde.

Vielen Dank den mitgereisten Fans für die Unterstützung (ihnen wurde das Eintrittsgeld selbstverständlich zurückerstattet).
An alle unsere Fans geht ein herzliches Dankeschön für die tollen Stunden und den Rückhalt bei unseren Heimspielen. Im neuen Jahr geht’s dann wieder weiter mit der alles entscheidenden Rückrunde in der Bezirksliga.
Wir wünschen euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt alle gesund und munter.
Eure Erste

Herren II – TTC Notzingen-Wellingen 9:2
Im Spiel gegen den TTC Notzingen-Wellingen konnte die dritte Herrenmannschaft des TV Bissingen sowohl von ihrem Heimvorteil als auch von den einsatzgeschwächten Gästen profitieren.
Bei den Doppelbegegnungen gelang es den Bissingern seit langem wieder die drei ersten Siege zu erspielen. Auch bei den Einzelspielen war die Mannschaft nicht zu bremsen. Bastian Rose, Lukas Jäger, Jan Hepperle, Andreas Dangel und Manuel Schneider konnten ihr Spiel für sich entscheiden. Erst bei Karl-Heinz Blind brach nach heftiger Gegenwehr die Erfolgsserie ab. Als auch Bastian Rose im fünften Satz seinem Gegner unterlag, begann man sich allmählich Sorgen zu machen. Doch Lukas Jäger zerstreute diese Zweifel und sorgte mit dem letzten Punkt zum Sieg der Bissinger.

TTC Aichtal III – Herren II 9:4
Das letzte Spiel der Vorrunde ging trotz einem starken vorderen Paarkreuz – hier holten Jochen Hummel und Zoran Jovanovic die vier Punkte – klar an die Gastgeber. Leider konnten wir auch nur mit fünf Spielern antreten. Dank an die Ersatzspieler Manuel Schneider und Petra Leiter, die uns unterstützten.