Damen II – TSV Holzmaden 8:2
Nach den Doppeln stand es ausgeglichen, da Unterseher/Strohmeyer knapp im 5. Satz das Nachsehen hatten und Leiter/Herrmann im 4. Satz gewinnen konnten.
Petra Leiter, Renate Unterseher und Birgit Strohmeyer gewannen jeweils in 3 Sätzen. Gela Herrmann erkämpfte sich den Punkt im 5. Satz mit 11:9. Petra siegte sicher mit 3:0 gegen Sandra Jakob, dagegen kam Renate gegen Simone Schmidt so überhaupt nicht ins Spiel und musste sich in 3 Sätzen geschlagen geben. Birgit spielte sicher und holte den Punkt in 3 Sätzen. Gela kam nach verlorenem ersten Satz, dank guter Beratung durch Snezana, gut ins Spiel und gewann in 4 Sätzen, somit konnten wir nach 2 Stunden Spielzeit den 8:2 Sieg feiern.
Doppel: Leiter/Herrmann 1:0, Unterseher/Strohmeyer 0:1
Einzel: Leiter 2:0, Unterseher 1:1, Strohmeyer 2:0, Herrmann 2:0

TTG Süßen IV – Damen I 2:8
Erfahrung, sehr viel Spannung und am Ende ein kleines Feuerwerk – Seequartett gewinnt klar in Süßen
Nach 5-wöchiger Spielpause musste unsere 1. Damenmannschaft auswärts antreten und war am vergangenen Samstag zu Gast bei der TTG Süßen IV. Bei den Doppeln holten Gudrun Reichle/Geli Maier in 3-Sätzen klar den 1. Punkt, während Schnee Jovanovic/Inge Henzler sich bis in die Verlängerung des 5-Satzes kämpften und siegreich von der Platte gingen. Mit zwei Doppelpunkten gelang dem Seequartett erstmalig ein glänzender Start und hielten die Gastgeberinnen auf Distanz. Im ersten Einzel zeigte Gudrun der Nummer 1 aus Süßen, Krause, in drei Sätzen ihr Können und holte bei tollen Ballwechseln den ersten Einzelpunkt. Schnee gewann gegen Böhm den ersten Satz, verlor dann den Faden und das Spiel. Schnee konnte gegen ihre Gegnerin nichts mehr entgegensetzen und hatte am Ende mit 1:3-Sätzen das Nachsehen. Nach zwei gewonnen Sätzen hatte Inge gut vorgelegt, zeigte dann Nerven und ließ Vrancur, Nummer 3 aus Süßen, ins Spiel zurückkommen. Wie ausgewechselt zeigte Inge im 5. Satz ihr ganzes Können und holte in 3:2 Sätzen den 4. Punkt für Bissingen. Routinier Geli ließ sich gegen die Nr. 4 aus Süßen, Klein, nicht aus ihrem Rhythmus bringen, siegte klar mit 3:0 Sätzen und baute den Vorsprung zum deutlichen 5:1-Zwischenstand für Bissingen aus. In ihrem zweiten Einzel spielte Schnee im Duell gegen die Nr. 1 aus Süßen, Krause, zunächst unkonzentriert und musste sich im ersten Satz geschlagen geben. Durch Geli gut eingestellt, kam Schnee wie ausgewechselt an die Platte zurück, zeigte bei tollen Ballwechseln hochklassiges Tischtennis, gewann in 3:1 Sätzen und holte einen weiteren Punkt für Bissingen. Hochkonzentriert ging Gudrun in das zweite Einzel gegen Böhm. Nach bereits zwei verlorenen Sätzen kämpfte sich Gudrun gegen die Nr. 2 aus Süßen ins Spiel zurück, musste jedoch am Ende im Entscheidungssatz der Gegnerin gratulieren. Beim Zwischenstand von 6:2 für Bissingen waren nun Geli und Inge am hinteren Paarkreuz gefordert, mit einem Sieg den Sack zuzumachen. Geli wie auch Inge spielten ihre ganze Erfahrung aus, überzeugten gegen Vrancur und Klein jeweils klar in drei Sätzen und holten die beiden Punkte zum 8:2 Auswärtssieg. Trotz kleinerer Schwächephasen von Inge und Schnee gab es mit Routine und Erfahrung bei sehr viel Spannung und dem am Ende klaren Sieg ein kleines Feuerwerk für das Seequartett.
Mit 6:4-Punkten und dem derzeit 4. Platz geht es nächsten Samstag zum letzten Spiel der Vorrunde nach Donzdorf.

VFB Oberesslingen/Zell - Herren I 9:2
Nix zu holen beim Tabellendritten…
Gegen den Absteiger aus der Landesklasse der vorigen Saison und aktuellen Tabellendritten hat es in Oberesslingen für unsere Erste eine deftige Klatsche gegeben.
Die Vorzeichen waren zwar von vornherein für unser Team nicht die Besten, da wir mit Manfred und Lenny unsere Nr.1 und Nr.3 ersetzen mussten. Trotzdem wollten wir den Gastgebern ein spannendes Spiel liefern.
Das gelang leider nicht. Lediglich Goran und Vincent spielten in Normalform und gewannen auch ihr Doppel. Goran konnte dann noch gegen van der Valk in 4 Sätzen punkten.
Vincent stand in seinem 2. Einzel gegen Jilg kurz vor einer kleinen Sensation und hatte im vierten Satz sage und schreibe 11 Matchbälle. Jilg hielt aber immer dagegen und entschied diesen „Wahnsinns-Satz“ mit 25:23 für sich und dann leider klar den folgenden Entscheidungssatz.
Randnotiz: Bei diesem 4. Satz gingen sogar die Zahlen am Zählgerät aus.
Das war’s also, was wir an Punkten ergattern konnten. Durch diese Niederlage sind wir auf den 7. Tabellenplatz abgerutscht. Es heißt also Punktesammeln in den letzten 4 Spielen.
Schauen wir also lieber auf das kommende Wochenende, an dem wir 2 Heimspiele haben.
Fan-Info:
Am Freitag, 24.11., spielen wir um 20:30 Uhr zu Hause gegen den Topfavoriten und verlustpunktfreien Tabellenführer der Liga, den TSV Musberg.
Am Samstag, 25.11., geht es dann zu gewohnter Zeit um 18:30 Uhr gegen den TSV Sielmingen, derzeit Tabellenfünfter
In beiden Spielen brauchen wir die volle Unterstützung unserer Fans. Also auf geht’s, wir zählen auf euch und für Speis und Trank ist wie immer bestens gesorgt.
Weinprobe:
Außerdem möchten wir bereits jetzt auf unsere allseits beliebte Weinprobe hinweisen.
Diese findet wir immer im Anschluss des letzten Heimspiels der Herren 1 statt, also am Samstag, den 09.12. in der Gemeindehalle.
Also Termin freihalten und Näheres in der nächsten Ausgabe.
Eure Erste