TG Donzdorf - Damen I 7:7
Letzten Samstag traten wir krankheitsbedingt leider nur zu dritt gegen den Tabellennachbarn Donzdorf an. Nach den Doppeln lagen wir bereits 0:2 zurück, da Jovanovic/Henzler in knappen 3 Sätzen verloren.
Inge Henzler konnte gegen die Nr. eins nach verlorenen 2 Sätzen das Spiel im 5. Satz nach spannenden Ballwechseln mit 11:9 für sich entscheiden. Ebenso spannend machte es Schnee Jovanovic, denn sie holte den Punkt ebenfalls in 5 Sätzen. Renate Unterseher spielte recht sicher und konnte in 4 Sätzen gewinnen. Schnee hatte ihre Gegnerin recht gut im Griff und holte den Punkt sicher, dagegen musste sich Inge in knappen 3 Sätzen geschlagen geben. Renate holte den Punkt zum ausgeglichenen Spielstand. Schnee hatte ihre Gegnerin sicher im Griff, dagegen konnte Renate gegen die Nr. eins nicht punkten. Inge gewann dann gegen die Nr. 4 souverän und somit war das erhoffte Unentschieden erreicht und somit konnten wir zu dritt das Unentschieden feiern. Durch eine tolle gemeinsame Mannschaftsleitung und vor allem die drei Einzelsiege von Schnee haben wir das 7:7 glücklich erreicht.
Doppel: Jovanovic/Henzler 0:1
Einzel: Jovanovic 3:0, Henzler 2:1, Unterseher 2:1

Fast maximale Punkteausbeute am Doppel-Heimspieltag
Herren I - TSV Musberg 8:8
Herren I - TSV Sielmingen 9:3
Gegen Musberg:
Der Tabellenführer aus Musberg, der den direkten Wiederaufstieg in die Landesklasse anpeilt, musste am Freitag bei uns in der Gemeindehalle die ersten Federn lassen.
Nach großem Kampf unseres Teams trennte man sich am Schluss unentschieden 8:8.
Sowohl in den Doppeln mit 2:2, als auch in den Einzeln mit 6:6 wurden alle Punkte geteilt.
Nach den Eingangsdoppeln führten wir noch 2:1. Dann gab es am vorderen Paarkreuz eine Punkteteilung. Manfred gewann sicher gegen Kaiser, Gerhard hatte gegen den unorthodox spielenden Keinath keine Chance. In der Mitte gingen beide Punkte jeweils mit 0:3 an Musberg. Dann gewann Goran ebenso klar gegen Fick wie Jochen gegen Haidacher verlor, ebenfalls jeweils in 3 Sätzen. Rückstand zur Halbzeit mit 4:5 und Start in den 2. Durchgang.
Vorne wieder Punkteteilung. Gerhard gewann gegen Kaiser und Manfred zog gegen den überragenden Keinath den Kürzeren. Lenny unterlag danach Kuppler zum Zwischenstand von 5:7. Die Felle schienen davon zu schwimmen.
Doch Vincent leitete mit einem phänomenalen Sieg gegen Schmidt die Wende ein. Dadurch motiviert legten Goran und Jochen direkt nach und holten die Punkte 7 und 8. Ein Punktgewinn bzw. Unentschieden war damit schon sicher. Jetzt sollte es das Schlussdoppel richten, um doch noch den Sieg nach Bissingen zu holen.
Aber gegen die beiden besten Spieler der Musberger, Keinatz und Kuppler, war für unsere Jungstars Lenny und Vincent dann noch nichts zu holen. Trotzdem ist das Unentschieden ein Riesenerfolg.
Gegen Sielmingen:
Vom Vortag beflügelt, wollten wir gegen Sielmingen unbedingt doppelt punkten und damit in der Tabelle vorbeiziehen.
Furios ging‘s mit den Doppeln los, denn wir gingen direkt mit 3:0 in Führung.
Ein vorderes Paarkreuz mit Manfred und Lenny in Galaform legte direkt 2 weitere Punkte gegen Haas und Wille nach.
Dann folgte ein kurzer Einbruch in der Mitte mit Niederlagen von Vincent gegen Kabel und Goran gegen Dehn in 5 Sätzen.
Andreas reihte sich gleich noch mit ein und verdaddelte sein Spiel gegen Klein.
Danach wendete Jochen das Blatt aber wieder umgehend und brachte uns mit 6:3 in Front.
Diese Steilvorlage nutzten Manfred, Lenny und Vincent überragend und fuhren die fehlenden 3 Punkte zum umjubelten 9:3 Sieg ein.
Achtung Fan-Info:
Kommenden Samstag, 2. Dezember, spielen wir auswärts in Wernau
Letztes Heimspiel am 9. Dezember um 18:00 Uhr gegen Neuhausen mit anschließender Weinprobe
Der Spielbeginn ist auf 18:00 Uhr vorverlegt, damit wir früher mit der Weinverkostung anfangen können
Wir freuen uns auf zahlreiche Fans zum Abschluss der Vorrunde. Bringt gerne zusätzlich zu euren Test-Weinen auch ein wenig Finger-Food mit. Ihr kennt euch aus….
Eure Erste

Herren II – TTF Neckartenzlingen V 9:1
In nicht einmal zwei Stunden wurde dieser deutliche Sieg errungen. Schnell gewannen Jovanovic/Hummel und Schöne /Schröpfer die Eingangsdoppel. Nach „verdatteltem“ ersten Satz (7:11) gewannen Hepperle/Schneider die folgenden Sätze mit alle mit 11:7. Sicher erhöhten Schöne, Jovanovic, Hummel, Hepperle und Schneider auf 8:0. Schröpfer unterlag denkbar knapp mit 1:3, wobei alle Sätze mit zwei Punkten Unterschied endeten. So fiel A. Schöne die Aufgabe zu, den Siegpunkt zu holen, was mit einem 3:1 Erfolg gelang.