Herren II – VfB Oberesslingen IV 9:3
Gegen den Tabellenletzten kamen wir zu einem sicheren Erfolg. W. Schneider/Baumann gewannen in vier Sätzen und auch Jovanovic/Fleischhacker bogen das Doppel nach 0:2 Satzrückstand im Entscheidungssatz mit 11:9 noch um. Schröpfer/M. Schneider unterlagen dagegen mit 9:11 im fünften Satz. Am vorderen Paarkreuz holten Jovanovic und W. Schneider zwei weitere Siege. Nach einer Fünfsatzniederlage von Baumann boten Schröpfer und M. Schneider eine gute Vorstellung und erhöhten auf 6:2. Ergänzungsspieler Fleischhacker hatte zum Abschluss des ersten Durchgangs mit 1:3 das Nachsehen. Im zweiten Durchgang gewannen Jovanovic, W. Schneider und Baumann sicher zum 9:3 Gesamterfolg.

Damen II - TTF Neckarhausen 8:4
Am Freitagabend fand das erste Rückrundenspiel der 2. Damenmannschaft statt. Nach den Doppeln führten wir, da Leiter/Herrmann nach tollen Ballwechseln gegen das Einser Doppel in 4 Sätzen gewannen und Unterseher/Strohmeyer auch relativ sicher gewinnen konnten.
Renate Unterseher konnte in 5 Sätzen knapp gegen Sautter gewinnen, dagegen hatte Petra Leiter gegen Bosch in knappen 3 Sätzen das Nachsehen. Birgit Strohmeyer gewann sicher in 3 Sätzen, dagegen musste sich Gela Herrmann in knappen 4 Sätzen geschlagen geben. Renate verlor in 4 Sätzen und Petra gewann in 4 Sätzen, somit lagen wir noch mit 5:3 vorne. Birgit spielte gegen Stickel hoch konzentriert und gewann nach knappen 5 Sätzen. Auch Gela musste gegen Bauer in den 5. Satz, den sie dann nach spannenden Ballwechseln gewinnen konnte. Birgit kam gegen Bosch nicht so richtig zurecht und verlor, dagegen konnte Renate gegen Stickel punkten. Durch eine gemeinsame gute Mannschaftsleistung konnte der 8:4 Erfolg gefeiert werden.
Doppel: Leiter/Herrmann A. 1:0, Unterseher/Strohmeyer1:0
Einzel: Unterseher 2:1, Leiter 1:1, Strohmeyer 2:1, Herrmann A. 1:1

TV Unterboihingen - Herren I 6:9

Erfolgreicher Rückrundenstart – Revanche geglückt ….

Ja sag‘ mal, was isch denn mit der Bissinger 1. Herrenmannschaft los? Von dene hört ond sieht mr no gar nix. Hat denn d‘ Rückronde no net a’gfanga?
Solche oder ähnliche Stimmen waren in den letzten Tagen aus der Bissinger Bevölkerung zu hören.

Liebe Fans, ja, die Rückrunde hat begonnen – und wie!
Zum Auftakt ging es zum Auswärtsspiel beim Tabellendritten der Vorrunde, dem TV Unterboihingen.
Nachdem in der Vorrunde im Heimspiel noch eine knappe 7:9 Niederlage zu beklagen war, wollten wir es im Rückspiel besser machen.
Allerdings trat Unterboihingen in sehr starker Aufstellung an, also mit Ex-Nationalspieler Gabor Roth. Fast folgerichtig lagen wir deshalb auch nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand.
Ein den Einzeln legten wir dann aber los wie die Feuerwehr. Vorne zwei Einzelsiege, wobei Lenny nach einer famosen Leistung gleich mal Gabor Roth entzaubern konnte. Andreas gelang dann das Kunststück, gegen Rainer Braun einen 5-Satz Sieg nach Hause zu schaukeln. Alex unterlag parallel gegen Rippl.
Ein überzeugender Auftritt von Vincent und Goran gegen Großmann und Mayer sorgte für eine 6:3 Führung zur Halbzeit.
Nach einer Punkteteilung vorne, Lenny konnte seine gute Vorstellung aus dem ersten Einzel leider nicht wiederholen und unterlag gegen Alex Braun, lag es an der Mitte, den möglichen Sieg frühzeitig unter Dach und Fach zu bekommen.
Doch das ging gründlich daneben. Beide verloren in 4 Sätzen und Unterboihingen kam zum Zwischenstand von 7:6 für uns nochmal bedrohlich nahe.
Unserem nerven- und spielstarken hinteren Paarkreuz Vincent und Goran blieb es dann vorbehalten, zum Matchgewinn einzulochen.
Mit diesem Klasse-Auftakt zur Rückrunde konnten wir uns auf Platz 5 der Tabelle nach vorne spielen.

Am kommenden Samstag, 02. Februar um 18:30, gibt es das erste Heimspiel der Rückrunde.
Es geht dann in einem echten Derby gegen den Tabellenführer aus Nabern. Das wird für alle Tischtennisfreunde ein absoluter Leckerbissen, da mit feinstem Tischtennis auf hohem Niveau zu rechnen ist.
Wenn ihr also nichts Besseres vorhabt, und ihr habt sicher nichts Besseres vor, dann besucht uns doch einfach in der Bissinger Gemeindehalle und unterstützt uns lauthals.
Wir sorgen dafür, dass ihr bestens versorgt und spannend unterhalten werdet.

Eure Erste

Fan Info:
Jetzt bekommt ihr auch den Terminplan für die Rückrunde.
Falls Spiele verlegt werden müssen, werdet ihr rechtzeitig über’s Blättle informiert.

Heimmannschaft

Gastmannschaft