TTF Neckarhausen - Damen II 4:8
Am Montagabend spielten wir in Neckarhausen und nach den Doppeln führten wir mit 2:0 Punkten.
Renate Unterseher und Petra Leiter verloren ihre Spiele leider jeweils in 4 Sätzen. Gela Herrmann kämpfte lange 5 Sätze, hatte aber auch das Nachsehen. Somit lagen wir 2:3 zurück. Birgit Strohmeyer erspielte in klaren 3 Sätzen den Punkt. Petra gewann in klaren 3 Sätzen, dagegen hatte Renate nach 5 langen Sätzen das Nachsehen. Birgit und Gela hatten ihre Gegnerinnen fest im Griff und gewannen deutlich, somit war der Zwischenstand 4:6. Petra hatte leichte Schwierigkeiten gegen Stickel, konnte jedoch den 5. Satz dann deutlich gewinnen. Birgit lief gegen Bosch zur Hochform auf und gewann in spannenden 5 Sätzen, somit stand der 8:4 Sieg für uns fest
Doppel: Leiter/Herrmann 1:0, Unterseher/Strohmeyer 1:0
Einzel: Leiter 2:1, Unterseher 0:2, Strohmeyer 3:0, Herrmann 1:1

TTF Neckartenzlingen - Damen II 8:5
Letzten Samstag traten wir gegen den Tabellennachbarn an. Nach den Doppeln war es noch ausgeglichen. Leider verloren Unterseher/Strohmeyer knapp im 5. Satz.
Renate Unterseher kam überhaupt nicht ins Spiel und verlor deutlich und Petra Leiter verlor leider nach 5 hart umkämpften Sätzen knapp. Gela Herrmann erkämpfte sich mit guten Ballwechseln im 4. Satz den Punkt, auch Birgit Strohmeyer gewann in 4 Sätzen. Petra hatte gegen Scharfen auch so ihre Schwierigkeiten, konnte jedoch den 5. Satz deutlich gewinnen, dagegen verlor Renate in knappen 3 Sätzen. Birgit und Gela verloren jeweils knapp, somit lagen wir 6:4 hinten. Petra gewann in spannenden 5 Sätzen, dagegen verloren Birgit und Gela in jeweils knappen 3 Sätzen. Somit stand die 5:8 Niederlage nach 3 Stunden Spielzeit fest.
Doppel: Leiter/Herrmann 1:0, Unterseher/Strohmeyer 0:1
Einzel: Leiter 2:1, Unterseher 0:2, Strohmeyer 1:2, Herrmann 1:2

SF Wernau - Herren I 4:9
Ein Hoch auf unsere Ersatzleute
Lenny, Vincent und Jochen waren zu diesem Auswärtsspiel nicht verfügbar, deshalb haben wir Spezialkräfte aus dem mittleren Paarkreuz der 2. Herrenmannschaft angefordert. Vielen Dank an Philipp und Jan für die spontane Einsatzbereitschaft der Beiden. In der Aufstellung Manfred, Gerhard, Goran, Andreas, Philipp Hummel und Jan Hepperle ging’s am tief verschneiten Samstag nach Wernau. Die Doppel wurden bunt gemischt. Manfred mit Goran und Andreas mit Jan gewannen jeweils mit 3:1. Gerhard und Philipp unterlagen gegen Schafheutle/Schuster. Danach gab es zwei deutliche Siege am vorderen Paarkreuz durch Gerhard und Manfred, jeweils 3:0. Andreas spielte zwar knappe Sätze gegen Bohl, hätte aber deutlich mehr als nur 1 Satz gewinnen müssen. Am Ende stand stattdessen eine Niederlage. Goran beherrschte L. Bertele klar und leistete sich keinen Satzverlust. Jan kam gegen Draxler von Satz zu Satz besser ins Spiel, unterlag aber letztlich ohne Satzgewinn. Philipp drehte gegen Uhl richtig auf und hatte seinen Gegner jederzeit im Griff. Somit stand es bei Halbzeit 6:3 für uns. Manfred war auch in seinem 2. Spiel hoch überlegen gegen Schafheutle. Gerhard konnte mit Nackenproblemen nicht sein gewohntes „Side/Top-Spin gemischt mit Unterschnitt“ - Spiel durchziehen, was gegen Schuster dann letztlich zu wenig war.
Bei 7:4 für uns ging die Mitte mit Goran und Andreas an die Platten. Goran verlor den ersten Satz knapp gegen Bohl, klaute sich aber den 2. Satz nach großem Rückstand noch und hatte dann in Satz 3 + 4 keine Probleme mehr. Andreas gewann sicher gegen L. Bertele und machte den Sack zum 9:4 Erfolg zu. Damit stehen wir vor dem letzten Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Neuhausen 3 mit 11:7 Punkten mit komfortablem Abstand zur Abstiegszone da. Bei einem Sieg gegen Neuhausen winkt sogar Tabellenplatz 3 nach der Vorrunde. Es gilt also, nochmals alle Kräfte zu bündeln und voll durchzuziehen. Dazu kommt die Weinprobe mit vollen Zuschauerrängen genau richtig.
Weinprobe:
Jetzt noch einmal ein Hinweis auf unsere allseits beliebte Weinprobe.
Treffpunkt am Samstag, 09.12.2023 ab 18:00 Uhr zum Heimspiel der Herren 1 in der Gemeindehalle

Herren II – TSV Wendlingen IV 9:1
Wieder legten die Doppel den Grundstein zum Sieg. Nach dem klaren 3:0 von Jovanovic/Hummel benötigten Schöne/Schröpfer und Hepperle/Schneider fünf Sätze ehe sie als Sieger den Tisch verließen. Schöne, Jovanovic und Hummel erhöhten auf 6:0. Unser „Käptn“ Jan Hepperle zeigte sich als freundlicher Gastgeber und bescherte den Gästen den Ehrenpunkt, denn Schneider, Schröpfer und abermals Schöne holten die Punkte zum 9:1.