Herren I – Neuhausen III 9:7
Stimmungsvoller Vorrundenabschluss
Wie im Jahr zuvor, war die Mannschaft aus Neuhausen zu Gast beim letzten Vorrundenspiel vor heimischer Kulisse.
Und wie im letzten Jahr (und die Jahre zuvor) beendeten wir die Vorrunde mit einer Weinprobe inklusive Finger-Food zusammen mit all unseren treuen Fans und den Familien und Freunden der Spieler der Herren 1.
Doch bevor es zur Weinprobe kam, wurde natürlich Tischtennis vom Allerfeinsten kredenzt.
Unsere Freunde aus Neuhausen, Tabellenplatz 3, überreichten uns als kleines Dankeschön für die Gastfreundschaft im letzten Jahr eine Magnum-Flasche edelsten Tropfens. Sie betonten, dass sie sehr gerne unsere Gäste bei der letzten Weinprobe waren und sich sehr freuten, als der Spielplan wiederum sie als unseren letzten Heimspielgegner für dieses Jahr ausgewürfelt hatte. Der Geist, der von dieser Veranstaltung ausgeht, sei ein weit leuchtendes Beispiel für Kameradschaft und Sportsgeist in unserem Bezirk und sucht Seinesgleichen. Ebenso wurde einmal mehr unser zahlreiches und sehr faires Publikum gewürdigt, was ebenfalls einmalig ist.
Doch es wurde auch Tischtennis gespielt.
Unsere Doppelstärke hat uns zu Beginn mit 2:1 in Führung gebracht. Manfred/Lenny als auch Jochen/Andreas waren erfolgreich, während sich Vincent/Goran dem Spitzendoppel der Gäste geschlagen geben mussten.
Mit 2 Siegen durch Manfred gegen Leger und Lenny gegen Migl gingen wir 4:1 in Front.
Einer Punkteteilung in der Mitte, Goran gewann klar gegen Zeller, folgte eine Punkteteilung am hinteren Paarkreuz, Jochen hielt Celen nieder, stand es zur Halbzeit 6:3 für uns.
Vorne gewann Manfred letztlich deutlich gegen Migl, während sich Lenny dem Defensivkünstler Leger beugen musste. Goran gewann in der Mitte auch sein 2. Einzel klar gegen Veigel. Vincent unterlag „mit Rücken“ gegen Zeller. Spielstand 8:5 und 1 Punkt war bereits im Sack.
Um die Spannung hoch zu halten und unsere Fans noch ein wenig auf die Folter zu spannen, unterlagen Andreas und Jochen dann noch ihren Gegnern, was bedeutete, dass das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste.
In einem hochpackenden Duell über 5 Sätze konnten Manfred und Lenny den 9:7 Erfolg klarmachen, was die Zuschauer von ihren Stühlen riss.
Matchwinner war wieder einmal unser Manfred mit der tollen Bilanz von 14:2 Einzelsiegen, womit er hinter Keinath vom TSV Musberg zweitbester Spieler der gesamten Bezirksklasse wurde.
Unsere Fans wurden mit einem hochklassigen und bis zum letzten Ballwechsel spannenden Spiel über die volle Länge belohnt, mit dem besseren Ende knapp für Bissingen.
Um die Harmonie an diesem Spieltag noch vollends auf die Spitze zu treiben, liegen wir jetzt punktgleich mit unseren Neuhauser Kollegen auf Tabellenplatz 3 und 4, lediglich durch 1 mehr gewonnenes Einzelspiel voneinander getrennt. Mein lieber Scholli, das hätte der Regisseur von Rosamunde Pilcher Filmen auch nicht besser hingekriegt.
Bezirksliga - Tabelle (gesamt)

Rang

Beg

Spiele

+/-

Punkte

TSV Musberg

89:42

19:1

TTF Neckartenzlingen

77:52

14:6

TTF Neuhausen/F. III

77:56

13:7

TV Bissingen

76:56

13:7

Jetzt wünschen wir all unseren Fans, Freunden, Familien und Gönnern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Die Abteilung trifft sich zur Jahresfeier am 5.1. im Turnerheim und unsere Fans treffen wir hoffentlich wieder zahlreich zu unseren Heimspielen in der Rückrunde.
Eure Erste

TSV Jesingen – Herren II 9:2
Beim letzten Spiel der Vorrunde musste kurzfristig unsere Nr. 3 P. Hummel ersetzt werden. Dies wirbelte die Doppelaufstellungen völlig durcheinander. Das Ergebnis waren drei 0:3 Niederlagen in den Doppeln. Auch das vordere Paarkreuz blieb in den folgenden Einzeln ohne Erfolg. J. Hepperle und W. Schneider gewannen und brachten uns auf 2:5 heran. Unsere Ergänzungsspielerin Petra Leiter brachte ihren Gegner zum Schwitzen. Nahm ihm auch eines Satz ab. Zum Schluss waren es nur die „gemeinen“ Aufschläge, mit denen er sein Spiel gewann. Zwei Niederlagen am vorderen Paarkreuz brachten den Gastgebern den Gesamtsieg. Dennoch können wir mit der Vorrunde bei 10:4 Punkte und einem 3. Tabellenplatz sehr zufrieden sein.