TSuGV Großbettlingen - Herren III 7:9
Im Spiel gegen den TSuGV Großbettlingen wurde unsere dritte Herrenmannschaft mit zusätzlicher Frauenpower ausgestattet. Für Jan Hepperle und Fabian Krieg sprangen Gudrun Reichle und Inge Henzler ein. Nach vier aufeinanderfolgenden Niederlagen sah es zuerst düster aus. Mit dem Sieg von Bastian Rose wurde jedoch wieder eine Wende eingeleitet. Manuel Schneider, Andreas Dangel, Gudrun Reichle und Inge Henzler verwandelten den deutlichen Rückstand in eine knappe Führung. Diese wurde durch die Niederlage von Lukas Jäger noch kleiner. Andreas Dangel und Gudrun Reichle konnten hingegen ihre Spiel mit viel Einsatz gewinnen, während Manuel Schneider und Inge Henzler sich ihrem Gegner geschlagen geben mussten. Im abschließenden Schlussdoppel spielten Bastian Rose und Lukas Jäger jedoch noch einmal groß auf und konnten somit nach vier Stunden Spielzeit um Mitternacht einen knappen Sieg erringen.

Damen I – TSV Jesingen 3:8
Zum Rückrundenstart erwarteten die Damen I mit dem TSV Jesingen den Tabellenzweiten. Geli Maier/Inge Henzler unterlagen dem Doppel Linsenmayer/Jauss im 5. Satz knapp. Nach einem 0:2-Satz-Rückstand holten Schnee Jovanovic/Gudrun Reichle gegen Pfender/ Russegger im Entscheidungssatz den Punkt nach Bissingen zum 1:1-Ausgleich. Geli sowie auch Schnee mussten trotz toller Ballwechseln nach dem 4. Satz den beiden Jesingerinnen Jauss und Linsenmayer gratulieren. Inge verteilte gegen Russegger die Bälle kontrolliert und holte ihr Spiel nach Hause. Gudrun unterlag dem Angriffsspiel von Pfender in 4-Sätzen.
Im zweiten Einzel fand Geli gegen Linsenmayer kein Konzept und unterlag. Schnee zeigte gegen Jauss spektakuläre Ballwechsel, jedoch behielt Jauss die Nase vorn. Gegen Pfender zeigte Inge ihr komplettes Können und punktete im Entscheidungssatz. Gudrun musste nach einem 9:11-im 5.Satz Russegger zum Spielgewinn gratulieren. Nach zwei Einzelsiegen scheiterte auch Inge an Linsenmayer und die Heimniederlage war mit 3:8 besiegelt.

Herren II – TSV Weilheim 9:5
Goran und Zoran Jovanovic sowie Schröpfer und W. Schneider gewannen sicher die Eingangsdoppel. Unsere Ergänzungsspieler Herrmann und M. Schneider unterlagen leider mit 9:11 im Entscheidungssatz. Goran baute die Führung auf 3:1 aus. Zoran fehlte etwas das Glück – wieder 9:11 im 5. Satz. Dann siegten W.Schneider, Schröpfer und M.Schneider sicher. Auch H. Herrmann ereilte das Pech einer 9:11 Niederlage im Entscheidungssatz zum 6:3 Zwischenstand. Etwas überraschend unterlag anschließend Goran gegen Braun. Zoran sorgte wieder für den alten Abstand. Nach einer Fünfsatzniederlage von W. Schneider holten die an diesem Tag überragend spielenden Schröpfer und M. Schneider die zum Sieg fehlenden Punkte.

Herren I - TTF Neckartenzlingen 9:4

Mit herzlichen Grüßen von der Tabellenspitze …

Nach dem doch überraschend deutlichen Sieg am vergangenen Samstag gegen den Tabellendritten aus Neckartenzlingen, grüßen wir all unsere Fans von der Tabellenspitze aus.

So erfreulich sieht die aktuelle Bezirksligatabelle aus:

Rang

TSV Oberboihingen

37:95

2:20

Zwar trat Neckartenzlingen ohne ihre Nr 4 Hohloch und Nr 5 Haug an. Dafür brachten sie mit Baral und Schirm zwei erfahrene und starke Ersatzleute mit. Wir hingegen traten ohne unsere Nr 3 Alex Schöne an, für den Markus Baumann aus der Zweiten an die Platte ging.
Die dadurch notwendige Doppelumstellung lief nicht nach Plan, da wir sofort mit 1:2 in Rückstand gerieten. Nur unser neuformiertes Einserdoppel mit Alex Kapp und Lenny Carle konnte sich in 5 Sätzen durchsetzen. Die beiden anderen Doppel unterlagen sang- und klanglos mit 0:3.
Wir besannen uns dann aber auf unsere Stärke in den Einzeln und mit der Unterstützung der Fans drehten wir den kurzzeitigen Rückstand umgehend um.
5 Einzelsiege in Folge brachten die Wende und einmal mehr war zu beobachten, dass insbesondere auf „ons’re Jonge“ absolut Verlass ist. Alex, Lenny und Vincent zeigten sich sehr stark und behielten in jeder Phase ihrer Spiele die Nerven. Insbesondere Vincent in seinem 5-Satz-Krimi gegen Schirm, den er mit 11:9 im letzten Satz für sich entscheiden konnte.
Aber auch „ons’re Alte“ zeigten sich gut aufgelegt und wussten zu überzeugen. Gerhard gegen Polizzi in 4 Sätzen, Andreas gegen Hoss in einem recht komplexen 5-Satz-Spiel, das hin und her wogte, letztlich aber doch klar im 5-ten an Andreas ging.
Markus spielte stark gegen Baral, hatte aber doch zuviele Schwierigkeiten mit dessen Aufschlägen und verlor mit 0:3 zum Zwischenstand von 6:3 für uns.
Danach folgten wieder 2 Einzelsiege am vorderen Paarkreuz durch Gerhard und Alex während Lenny in der Mitte gegen Hoss den Kürzeren zog.
Andreas erledigte seine Aufgabe gegen Weiß mit Bravour und fuhr den Siegpunkt zum verdienten 9:4 Erfolg und zur Übernahme der Tabellenspitze in der Bezirksliga ein.
Am kommenden Samstag, 10.02. geht’s um 18:15 Uhr in die LUG – Arena (Hahnweidstr. 30) zum schweren Auswärtsspiel beim VfL Kirchheim. Danach eine kurze Faschingspause bevor wir euch am 24.02. zum nächsten Heimspiel in Bissingen gegen Sielmingen wieder begrüßen dürfen.

SV Nabern II - Damen II 8:2
Letzten Freitag startete die zweite Damenmannschaft beim Tabellenersten in Nabern. Bereits nach den Doppeln lagen die Bissinger 0:2 zurück, denn beide Doppel gingen teilweise recht knapp verloren.
Nun kamen recht deutliche Niederlagen von Petra Leiter, Renate Unterseher und Gela Herrmann. Birgit Strohmeyer erkämpfte sich gegen Koch in fünf Sätzen den Punkt. Unterseher verlor in knappen 4 Sätzen gegen Kärcher-Goll und Leiter siegte in knappen 5 Sätzen gegen Schnell. Nun kamen jedoch wieder Niederlagen und zwar von Strohmeyer und Herrmann, somit war die 2:8 Niederlage besiegelt.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 0:1, Leiter/Herrmann 0:1
Einzel: Unterseher 0:2, Strohmeyer 1:1, Leiter 1:1, Herrmann 0:2