Herren III – SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang II 2:9

Trotz Heimvorteil konnte die Bissinger Mannschaft sich nicht gegen die Erkenbrechtsweiler durchsetzen. Bei den Doppelbegegnungen gewannen allein Andreas Dangel und Manuel Schneider. Die Bemühungen der Bissinger blieben bei den Einzelspielen ebenfalls größtenteils erfolglos. Auch wenn einzelne Spieler, wie Bastian Rose und Lukas Jäger, erst im fünften Satz besiegt wurden, war der Siegeszug der Gastmannschaft nicht aufzuhalten. Immerhin überzeugte Andreas Dangel noch einmal in seinem Einzelspiel durch einen Sieg. Aber auch er konnte die endgültige Niederlage nicht verhindern.

Damen I – Doppelspieltag ohne Punkte
Bei einem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende hatten unsere Damen I gleich zwei Topmannschaften der Damen-Bezirksliga zum Gegner und blieben am Ende ohne Punkte.

TSV Sielmingen – Damen I 8:3
Bereits am Freitagabend mussten unsere Damen auswärts in Sielmingen antreten. Während Geli Maier/Inge Henzler im ersten Doppel mit einem 12:10 im Entscheidungssatz punkteten, unterlagen Schnee Jovanovic/Gudrun Reichle ebenfalls im Entscheidungssatz.
Mit der Punkteteilung nach den Doppeln ging das Seequartett hochkonzentriert in die Einzel und zeigte gutes Tischtennis. Leider konnten hier nur Geli gegen Benkowitsch und Gudrun gegen Mack punkten. Inge unterlag in beiden Matches etwas unglücklich knapp im 5. Satz. Auch Schnee hatte trotz schöner Ballwechsel das Nachsehen, so dass für das Seequartett gegen den Gastgeber TSV Sielmingen am Ende die Niederlage mit 3 : 8 etwas zu hoch ausfiel.

Damen I – TSV Lichtenwald II 1:8
Gleich am Samstagnachmittag mussten die Damen I wieder an die Platten und empfingen den Aufstiegsaspiranten TSV Lichtenwald II.
Im Spiel gegen die favorisierten Gäste konnte lediglich Inge den Gegnerinnen vom Schurwald
einen Einzelpunkt abnehmen. In allen anderen zum Teil hochklassigen Spielen hatte das Seequartett leider das Nachsehen und musste sich gegen den aktuellen Tabellenführer am Ende deutlich mit 1 : 8 geschlagen geben.
Trotz der beiden Niederlagen stehen unsere Damen auf dem 5. Tabellenplatz und gehen hochmotiviert und mit Zuversicht in die nächsten Spiele.

VfL Kirchheim IV - Herren I 9:7

Die Freude währt nur kurz, Bissingen schlittert in eine Doppelkrise…

Der Tabellenführer Bissingen zu Gast beim Tabellendritten Kirchheim. Das versprach ein spannendes Match zu werden. Tatsächlich ging das Spiel dann auch über die volle Distanz, leider mit dem kürzeren Ende für uns. Doch der Reihe nach….
Wie schon im letzten Heimspiel gegen Neckartenzlingen, als sich eine leichte Schwäche in den Doppeln abzeichnete, bestätigte sich die Vorahnung gegen Kirchheim in voller Härte.
Alle 3 Doppel gingen sang- und klanglos verloren und der Gastgeber ging mit 3:0 in Führung.
Als danach auch noch Käpt’n Alex und Gerhard ihre Einzel am vorderen Paarkreuz verloren, war der Fehlstart perfekt. Einen 0:5 Rückstand, das gab’s noch nie und es musste etwas passieren, oder?
Die Mitte und das hintere Paarkreuz sollten es richten und die Wende schaffen.
Gesagt, getan: Lenny besiegte zunächst Thalheim in 4 Sätzen, danach legte Alex Sch. in 5 Sätzen und Verlängerung gegen Braun nach. Vincent ging auch als Sieger vom Tisch, ebenfalls über die volle Distanz gegen Titze. Andreas erledigte seine Aufgabe souverän gegen Bretz in 4 Sätzen und brachte unser Team auf 5:4 heran. Gerhard unterlag auch in seiner 2 Partie gegen Sensbach, während Alex K. uns im Rennen hielt, nachdem er in 5 Sätzen gegen Zimmermann gewonnen hatte.
Alex Sch. verließen gegen den Abwehrspezialisten Thalheim im 5. Satz die Kräfte, was Lenny aber umgehend wieder wettmachte mit einem 4 Satz Erfolg gegen Braun. Andreas besorgte dann sogar den Ausgleich zum 7:7 gegen Titze.
Leider fand Vincent gegen Bretz nicht die notwendigen taktischen Mittel und unterlag deutlich mit 0:3.
Das Schlussdoppel mit Gerhard und Alex K. sollte nun wenigstens noch für das Unentschieden sorgen. Aber unsere derzeitige Doppelschwäche hielt sich weiter hartnäckig und das Happy-End blieb aus.
So konnten sowohl Kirchheim als auch Notzingen-Wellingen in der Tabelle wieder an uns vorbeiziehen.
Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans, die uns bei der tollen Aufholjagd kräftig unterstützten.
Unser nächstes Spiel bestreiten wir zu Hause gegen den TSV Sielmingen, die sich still und heimlich auf den 4. Tabellenplatz vorgearbeitet haben.
Termin ist der 24. Februar, wie gewohnt um 18:30 in der Gemeindehalle Bissingen.
Bis dahin, Eure Erste.