TSV Weilheim – Damen I 8:6
Nach kampfbetontem Spiel auf Augenhöhe am Ende unglücklich verloren
Am letzten Wochenende mussten unsere Damen I zum Auswärtsspiel beim derzeit Tabellenzweiten in Weilheim antreten. Im Lokalderby taten sich unsere Damen gegen die Anti-Top-Beläge der Weilheimerinnen schwer und verloren trotz einer tollen Mannschaftsleistung auf Augenhöhe mit den Gastgeberinnen am Ende unglücklich mit 8:6.
Schnee Jovanovic/Lena-Sophie Locher holten nach 5 langen Sätzen gegen Günter/Karban den Punkt nach Bissingen, während Gudrun Reichle/Inge Henzler in 3-Sätzen den Weilheimerinnen Eulenberg/Fischer unterlagen. Beim ersten Einzel unterlag Gudrun gegen Eulenberg im 5. Satz knapp. Auch Schnee durfte über 5. Sätze ihr Können gegen Fischer zeigen und punktete am Ende. Lena-Sophie unterlag Günter in 3-Sätzen, gleichzeitig erkämpfte Geli im 5. Satz den Punkt gegen Karban zum 3:3-Zwischenstand.
Gegen Eulenberg musste Schnee über 4-Sätzen gehen, holte mit tollem Angriffsspiel einen weiteren Punkt und brachte Bissingen mit 4:3 in Führung. Gudrun und Geli unterlagen in der Folge in 3-Sätzen. Lena-Sophie glich mit ihrem Sieg gegen Karban zum 5:5 aus. Mit tollen Ballwechseln und einem Sieg gegen Günter unterstrich Schnee ihre gute Form und lies sich von den zum Teil sehr unqualifizierten Kommentaren und Störfeuer von Günter nicht aus der Ruhe bringen. Geli behielt gegen Eulenberg die Nerven, spielte gegen die Nr. 1 aus Weilheim hochkonzentriert gutes Tischtennis, unterlag am Ende jedoch im 4. Satz. Durch die 3-Satz-Niederlage von Lena-Sophie gegen Fischer lag Bissingen vor dem letzten Spiel mit 6:7 hinten. Gudrun musste im ersten Satz nach vier Netzbällen der Gegnerin in der Verlängerung Karban den Satz mit 16:18 überlassen und unterlag im 4.Satz mit 9:11. Nach dreieinhalb Stunden zum Teil hochklassigem Tischtennis und ein von beiden Seiten sehr kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe musste das Seequartett trotz gutem Tischtennis mit tollen Ballwechseln und einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende nach einer unglücklichen Niederlage die Heimreise ohne Punkte antreten – schade und sehr bitter, denn ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Trotz dieser Niederlage bleiben die Damen I auf dem 3. Tabellenplatz in der Landesklasse.
Danke an die vielen Fans, die mit uns in Weilheim mitgefiebert und gelitten haben.
Das letzte Saisonspiel gegen Donzdorf ist am 13.04., 15:00 Uhr, in Bissingen.
Die Damen I freuen sich im Heimspiel wieder auf eine große Unterstützung durch ihre treuen Fans!

SV Nabern IV – Herren II 9:0
Das ging schnell – innerhalb von zwei Stunden hatten wir eine klare Klatsche erhalten. Die Gastgeber traten mir einem Team überwiegend aus der Gattung „jung und wild“ an. In den Doppeln hatte allenfalls Jovanovic/P. Hummel eine Chance zum Punktgewinn. Doch es endete in einer 2:3 Niederlage. In den Einzeln zeigten die Gastgeber, wie wichtig ein guter Aufschlag ist und wie man damit einfache Punkte machen kann. Die ersten drei Einzel gewannen die Hausherren jeweils 3:0. Zwischenstand 0:6. Dann unterlagen Schneider und Schröpfer mit 9:11 im Entscheidungssatz und auch Michi Pfost gab sich erst nach fünf Sätzen geschlagen. Insgesamt war uns Nabern überlegen.