Alpin- und Rad

alpin_radsport_2011Die Abteilung Alpin- und Radsport teilt sich in die Sparten Radsport, Skisport, Bergsport (Klettern und Bergwandern) und Flugsport (Gleitschirm- und Drachenfliegen) auf.
Radsport: Die drei Mountainbikegruppen der Abteilung starteten in den Osterferien mit dem Sommertraining.

Die Trainingsausfahrten der Männergruppe, welche unter der Leitung von Dieter Breitfeld jeweils dienstags stattfanden  und die der Frauengruppen, welche Susanne Blankenhorn und Judith Oelkrug immer mittwochs leiteten, waren alle sehr gut besucht.  Bis zu 20 Männer, bzw. Frauen nahmen allwöchentlich am Sommertraining teil.

Die Bissinger Meile 2012 war bei herrlichem Wetter ein großer Erfolg. Fast 200 Starter quälten sich die 1 600 m lange Betonpiste mit ihren 100 Höhenmetern am Dachsbühl hoch. In diesem Jahr gab es keine neuen Streckenrekorde.

Ernst Pangerl veranstaltete im Frühjahr eine wundervolle Ausfahrt für Familien ins Wental. Gemeinsam mit seiner Frau Marianne hatte er die Strecke geplant und vorher auch schon abgefahren, so dass die Tour für alle, sowohl für die ganz kleinen und als auch für die großen  Radler ein tolles Erlebnis war.

Eine Gruppe Bissinger Radlerinnen und Radlern startete in diesem Jahr beim Dolomiti Radmarathon. In drei verschiedenen Strecken bewiesen die Pedaleure ihre Ausdauer.

Die Frauengruppe von Judith Oelkrug unternahm eine zweitägige Tour in die Schweiz. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Mädels bei der schweißtreibenden Tour das herrliche Alpenpanorama genießen. Übernachtet wurde in der schnuckeligen kleinen Herberge Heimeli bei Arosa. Der ausgesetzte Weg über das Urdenfürggli auf 2546 m und das großartige Panorama wird für alle ein unvergessliches Erlebnis bleiben.