News

Terminübersicht Gleitschirm- und Drachenflieger

Samstag, 12.10., 09:00: Herbst Schnupperkurs, mit Stammtisch
Sonntag, 13.10., 13:30: DHV Regionalversammlung
Samstag, 30.11.: DHV Jahrestagung
Freitag, 14.02., 19:30: Infoabend AK-Sektoren

Spende Bergwacht
Michael Limbächer, Ralf Wurster, Martin Heber, Martin Lauk (von links nach rechts)

Ohne Bergwacht geht es nicht: Die drei luftsporttreibenden Vereine in der Region, die den Startplatz Nord über Beuren zum Drachen- und Gleitschirmfliegen nutzen, haben der Bergwacht Lenninger Tal einen Scheck in Höhe von 1 500 Euro überreicht.
Aus den Händen von Martin Heber (DC Hohenneuffen), Michael Limbächer (DGCW Neidlingen) und Martin Lauk (TV Bissingen) nahm Bergwacht-Vertreter Ralf Wurster die Anerkennung entgegen.
Mit der Spende möchten die drei Vereine den Ehrenamtlichen der Bergwacht für die häufige und vielfältige Hilfe danken.
Ende des Jahres schafft die Bergwacht ein neues Fahrzeug an und kann die Spende dafür gut gebrauchen.

Hallo zusammen,  
hoffe es geht Euch allen gut und Ihr konntet schon ein paar schöne Flüge diese Saison realisieren.
 
Hiermit möchte ich Euch alle gerne zum nächsten Startplatzpflege-Termin Neuffen Nord für Donnerstag, den 18.07.2019 einladen.
Start der Aktion wäre wieder um 18:00 Uhr und Treffpunkt bitte direkt vorne am Startplatz.
 
Falls es witterungsmäßig am 18.07 nicht möglich sein sollte, weichen wir eine Woche später auf Donnerstag, den 25.07.2019 18:00 Uhr aus.
 
Bitte bringt zum Termin Mist-, oder Heugabeln samt Rechen und Handschuhe mit, um den Grünschnitt aus dem Hang zu holen !
Weiter benötigen wir dieses Jahr wieder alle verfügbaren Freischneider.
MO

Die Wettervorhersagen sind sich einig, dass das Wetter bis zum Wochenende stabil bleiben soll.
Somit können wir wie geplant unseren Breitensteinstammtisch am Freitag 5.7. ab 19 Uhr machen.

Für Essen und Getränke, sowie Grill und Lagerfeuer sorgen wir.
Mitbringen solltet ihr außer Hunger und Durst, auch Teller, Besteck,... und eine Sitzgelegenheit.
Los gehen soll das ganze um 19 Uhr an der großen Grillstelle.

Wer noch etwas zum Gelingen des Stammtischs beitragen will, darf gerne einen Salat oder sonstige Beilagen mitbringen.
Wer möchte, darf auch einen Kuchen oder Nachtisch mitbringen, oder sich mit einer Spende beteiligen.

Wer noch nie am Breitenstein war, kann sich gerne bei mir melden und erhält dann eine Anfahrtsbeschreibung.

Gruß Martin Lauk

PS: es sind alle Mitglieder der Haltergemeinschaft eingeladen, bitte an diese auch weiterleiten.

Am vergangenen Samstag (18.05.2019) fand bei hervorragenden Bedingungen unser fast schon zur Tradition gewordener Schnupperkurs statt.

20190518 02

So wie die Wetterberichte für den Samstag aussehen, werden wir wie geplant den Schnupperkurs an der Pfulb ab 9:00 durchführen können.

Wir sehen uns dann am Übungshang!