Sportabzeichen

Auch beim Turnverein Bissingen können Jung und Alt jedes Jahr das Sportabzeichen ablegen.

 

Termine 2019

Von Montag 8.7. bis Samstag 13.7.2019 findet unsere diesjährige Sportabzeichenwoche statt, zu der wir alle interessierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich einladen. Jeder (auch Nicht-Vereinsmitglieder) ist willkommen und kann in dieser Woche die Leistungen fürs Deutsche Sportabzeichen ablegen.

Treffpunkt Montag bis Freitag: 18.30 Uhr auf dem Sportplatz
An diesen Abenden können die leichtathletischen Disziplinen, das Seilspringen, die Ausdauerleistung im Radfahren und ggf. die Schwimmleistung im See abgelegt werden.

Treffpunkt am Samstag: 10.00 Uhr in der Bodenäckerstraße
Am Samstag kann die Leistung im „200m Radfahren mit fliegendem Start“ abgelegt werden.

Besonders herzlich laden wir für Dienstag den 9. Juli 2019 ein. An diesem Abend wird es nach der Sportabzeichenabnahme noch gegrillte Rote, kühle Getränke, Cocktails und ein gemütliches Beisammensein geben.

Weitere Möglichkeiten das Sportabzeichen abzulegen folgen im August und September. Diese Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Bei Fragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren:

Anette Weil, Telefon: 71585, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Im Jahr 2013 wurden neue Disziplinen und Disziplingruppen und die Anforderungen geändert. Alle Änderungen haben wir für Euch in einem pdfInfoblatt zusammengefasst und Euch den aktuellen Leistungskatalog hier bereit gestellt:

 

Sportabzeichenabnahme

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Sportabzeichenwoche kann jeder Interessierte (auch Nicht-Vereinsmitglieder) auf unserer Sportanlage fürs deutsche Sportabzeichen trainieren und die leichtathletischen Leistungen, sowie die Ausdauerleistung im Radfahren ablegen. sportabzeichen

Außerdem können stets bei den Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften und beim Bissinger "Sportfest für Junggebliebene" die Leistungen fürs Sportabzeichen erbracht werden.

Zusätzliche Termine für die Sportabzeichenabnahme werden rechtzeitig im Mitteilungsblatt bekanntgegeben.

 

Kontakt

Sportabzeichenreferentin: Anette Weil
telefonisch erreichbar unter:  07023-71585
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Rückblick

Einfach auf die jeweiligen Links klicken und lesen, was in den vergangenen Jahren rund um`s Sportabzeichen los war.

Sportabzeichen 2018

Sportabzeichen 2017

Sportabzeichen 2016

Sportabzeichen 2015

Sportabzeichen 2014

Sportabzeichen 2013

Sportabzeichen 2012

Sportabzeichen 2011

Sportabzeichen 2010

Sportabzeichen 2009

Sportabzeichen 2008

Sportabzeichen 2007

Sportabzeichen 2006

Infobox Leichtathletik

Nächste Termine LA