Sportabzeichen

Auch beim Turnverein Bissingen können Jung und Alt jedes Jahr das Sportabzeichen ablegen.

 

Termine 2018

An folgenden Terminen besteht letztmals die Möglichkeit die Leistungen fürs Sportabzeichen abzulegen:

Samstag 15.9. um 10.00 Uhr in der Bodenäckerstraße: 
200m Radfahren mit fliegendem Start

Samstag 15.9. um 11.00 Uhr am Parkplatz Trimm-Dich Pfad in Nabern: 
7,5km Walking/Nordic Walking

Samstag 15.9. um 13.00 Uhr auf dem Sportplatz:
leichtathletische Disziplinen, Seilspringen, 20km-Radfahren und ggf. Schwimmen im See

Montag 17.9. und 24.9. und Donnerstag 13.9. und 20.9. von 18.30 bis 20.00 in der Turnhalle:
alle Disziplinen im Geräteturnen 

Die Dauerleistung im 20km-Radfahren kann noch bis zum 31. Oktober abgelegt werden.

Außerdem kann noch bis zum 31. Oktober die Schwimmleistung bzw. der Schwimmnachweis, nach Bestätigung eines Bademeisters, bei mir eingereicht werden (Wilhelmstraße 11)

Bitte nehmt diese Termine wahr, danach wird es keine weitere Möglichkeit mehr geben um das Sportabzeichen abzuschließen.

Bei Fragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren:

Anette Weil, Telefon: 71585, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Im Jahr 2013 wurden neue Disziplinen und Disziplingruppen und die Anforderungen geändert. Alle Änderungen haben wir für Euch in einem pdfInfoblatt zusammengefasst und Euch den aktuellen Leistungskatalog hier bereit gestellt:

 

Sportabzeichenabnahme

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Sportabzeichenwoche kann jeder Interessierte (auch Nicht-Vereinsmitglieder) auf unserer Sportanlage fürs deutsche Sportabzeichen trainieren und die leichtathletischen Leistungen, sowie die Ausdauerleistung im Radfahren ablegen. sportabzeichen

Außerdem können stets bei den Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften und beim Bissinger "Sportfest für Junggebliebene" die Leistungen fürs Sportabzeichen erbracht werden.

Zusätzliche Termine für die Sportabzeichenabnahme werden rechtzeitig im Mitteilungsblatt bekanntgegeben.

 

Kontakt

Sportabzeichenreferentin: Anette Weil
telefonisch erreichbar unter:  07023-71585
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Rückblick

Einfach auf die jeweiligen Links klicken und lesen, was in den vergangenen Jahren rund um`s Sportabzeichen los war.

Sportabzeichen 2017

Sportabzeichen 2016

Sportabzeichen 2015

Sportabzeichen 2014

Sportabzeichen 2013

Sportabzeichen 2012

Sportabzeichen 2011

Sportabzeichen 2010

Sportabzeichen 2009

Sportabzeichen 2008

Sportabzeichen 2007

Sportabzeichen 2006

Infobox Leichtathletik

Nächste Termine LA

Keine Termine