News

coronaBitte beachten:

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise
sind die Gaststätte Seestüble und die Pizzeria Da Altobelli
bis auf Weiteres geschlossen.

Wir wünschen euch alle weiterhin alles Gute, bleibt gesund und zuhause!

 

 

Info des Vorstands zum 13.3.20:

Die Turnhalle steht ab sofort bis nach den Osterferien nicht mehr für Trainingsbetrieb, Wettkämpfe und sonstige Veranstaltungen zur Verfügung.

Auch ist die Hauptversammlung am 27.3.2020 abgesagt.

Wir bitten um Beachtung und Verständnis.

davina wAb 01.03.2020 wird die Geschäftsstelle von Beate Schröpfer an Davina Burkhardt übergeben.

Neue Adresse:
Hahnenkammweg 11, 73266 Bissingen
Tel.: 07023/9423449, Fax: 07023/9422736
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: vorerst von Montag – Freitag nach telefonischer Vereinbarung

kinderjahresfeier201921Stimmungsvoll eingerahmt eines leuchtenden Weihnachtsbaumes eröffnete die Kinderschar mit dem traditionellen Winterlied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ die diesjährige Kinderweihnachtsfeier. Ganz gespannt wartete nicht nur der angereiste Nikolaus auf das, was sich die vielen Turngruppen des TVB einfallen lassen haben, sondern auch all die anwesenden Gäste in der voll besetzten Turnhalle.

SiegerehrungTippspiel1819Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung wurden die Gewinner des Bundesliga Tippspiels 2018/2019 geehrt. Bereits zum zweiten Mal konnte Matthias Köpf die Jahreswertung gewinnen. Insgesamt wurden an 34 Spieltagen von mak 306 Spiele mit einer Punktzahl von 285 Punkten getippt.

Als Siegpreis gab es einen Gutschein für zwei Personen zu einem Bundesliga-Heimspiel eines Baden-Württembergischen Bundesligavereins nach Wahl (!). Den zweiten Platz belegte Karl Schaufler mit 297 Spielen und 280 Punkten. Damit hatte er eigentlich einen besseren Punkteschnitt pro Spiel als der Sieger, aber leider einen Spieltag verpasst zu Tippen. Gemeinsame Dritte im Feld mit über 40 Teilnehmern wurden Timo Wiesinger und Daniela Kalischko mit jeweils 278 Punkten.

Auch für die nächste Saison wird das Tippspiel wieder angeboten. Die neue Liga ist bereits online und kann getippt werden. Auftakt ist am 16.8.2019. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!

tvb jahresfeier2019 56Der Turnverein lud auch dieses Jahr wieder zu seiner traditionellen Jahresfeier in die Turnhalle ein. Der Einladung folgten Groß und Klein und im Nu war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt.

Vorstand Ralf Schröpfer begrüßte die Gäste, unter denen BM Marcel Musolf und Ehrengäste des TVB weilten. Er bedankte sich bei den Mitgliedern die den Verein unterstützen, Abteilungsleitern und deren Übungsleitern für den reibungslosen Übungsbetrieb. Anschließend übergab er das Mikrofon an Julia Bezler, die gekonnt und kurzweilig durch die Programmfolge des Abends führte.