News

jahresfeier2018 08Mit einem Programm von Groß und Klein für Jung und Alt feierte der Turnverein Bissingen am 14.04.2018 seine Jahresfeier. Nachdem Ralf Schröpfer, erster Vorsitzender, die Veranstaltung eröffnete und die über 300 Gäste begrüßte, übergab er das Mikrofon an Julia Bezler, die unterhaltsam durch den Abend führte und die Zuschauer gekonnt auf die jeweiligen Programmpunkte einstimmte und dabei die Gruppen vorstellte.

Den Auftakt des Sportprogramms machte die vor rund zwei Jahren ins Leben gerufene Familiensportgruppe, die sich zum Ziel gesetzt hat, dass die ganze Familie vom Enkel bis zur Oma gemeinsam Sport treibt.

Der 1. Vorsitzende Ralf Schröpfer eröffnet die Jahreshauptversammlung des Turnverein Bissingen e.V. um 20.10 Uhr.

Nach § 6 (1) der Satzung des TVB wurde fristgerecht im Mitteilungsblatt der Gemeinde Bissingen zur Hauptversammlung eingeladen. Schriftliche Anträge sind nicht eingegangen. Es sind 70 Mitglieder anwesend. Niemand erhebt Einspruch gegen die Tagesordnung, somit ist die Versammlung beschlussfähig.

Der TVB hat zum Jahresende 2017: 1164 Mitglieder in 7 Abteilungen. 75 Austritte dagegen 64 Neumitgliedschaften. Im Kinder- und Jugendbereich 20 Neumitgliedschaften. 

Martina BuncicMein Name ist Martina Buncic und ich unterrichte seit Januar 2018 zweimal wöchentlich Hatha Yoga beim TVB. Die Atmosphäre in der Gemeinde Bissingen und auch in der Turnhalle mit meinen Yogaschülerinnen zusammen ist einfach besonders schön!

Ich selbst lebe mit meinem Ehemann sowie zwei Töchternund zwei Söhnen in Wendlingen am Neckar. Wir sind gerne draußen in der Natur und haben Spaß an aktiver Freizeitgestaltung wie schwimmen, radeln oder eislaufen.

TVB Kinderjahresfeier 2017 51„Bühne frei“ hieß es für die Mitglieder der „Bissinger Bambus Bären Bande“ bei der diesjährigen Kinderweihnachtsfeier des Turnvereins.

Etwas zaghaft, zum ersten Mal auf der Bühne vor großem Publikum, machten die Jüngsten der Bambus Bären Bande den Auftakt. Angeleitet von Mama oder Papa kletterten die Kinder vom Eltern-Kind-Turnen über Kästen und Bänke. Zum Schluss durfte der Hopser in die dicke Weichbodenmatte nicht fehlen.

Am vergangenen Samstag lud der TVB zu seiner traditionellen Jahresfeier in die Gemeindehalle ein. Die vielen Gäste erlebten ein abwechslungsreiches Programm, das von Jung und Alt für die beliebte Veranstaltung des Turnvereins zusammengestellt wurde. Besonderer Dank gilt dem Organisationsteam um Suse Bernauer-Gölz und Festwart Zoran Jovanovic.

Vorstand Ralf Schröpfer begrüßte die Gäste und bedankte sich bei den Mitgliedern die den Verein unterstützen, Abteilungsleitern sowie den Übungsleitern für den reibungslosen Übungsbetrieb.

Traditionell nahm Wolfgang Schneider das Moderatoren-Mikrofon in die Hand. Doch in diesem Jahr nicht um die Jahresfeier zu moderieren – nein, um sich von der Showbühne zu verabschieden. Gekonnt führte er in seiner über 20-jährigen Karriere als Moderator bei den TVB-Feiern durchs Programm. Er sorgte mit passenden Überleitungen zwischen den Programmpunkten für kurzweilige Abende. Schnell konnte Ersatz gefunden werden – die allen bekannte Julia Bezler übernahm das Mikrofon von Wolfgang Schneider und bewies ebenso ihr Talent auf der Bühne.

Am Freitag, den 24. März 2017 konnte Ralf Schröpfer die zahlreich erschienen Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung im Turnerheim begrüßen. Besonders bedankte er sich bei allen, die ihren Beitrag zum erfolgreichen Vereinswesen leisten.

Genannt sei auch die sehr gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung und dem Bauhof sowie ein herzliches Dankeschön an die Gemeindeverwaltung für die kostenlose Bereitstellung der Sportanlagen.

Pizzeria da Altobelli

Urlaub bis  20. August

Pizzabestellungen, Tischreservierungen unter

07023 - 8297