News

SiegerehrungTippspiel1819Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung wurden die Gewinner des Bundesliga Tippspiels 2018/2019 geehrt. Bereits zum zweiten Mal konnte Matthias Köpf die Jahreswertung gewinnen. Insgesamt wurden an 34 Spieltagen von mak 306 Spiele mit einer Punktzahl von 285 Punkten getippt.

Als Siegpreis gab es einen Gutschein für zwei Personen zu einem Bundesliga-Heimspiel eines Baden-Württembergischen Bundesligavereins nach Wahl (!). Den zweiten Platz belegte Karl Schaufler mit 297 Spielen und 280 Punkten. Damit hatte er eigentlich einen besseren Punkteschnitt pro Spiel als der Sieger, aber leider einen Spieltag verpasst zu Tippen. Gemeinsame Dritte im Feld mit über 40 Teilnehmern wurden Timo Wiesinger und Daniela Kalischko mit jeweils 278 Punkten.

Auch für die nächste Saison wird das Tippspiel wieder angeboten. Die neue Liga ist bereits online und kann getippt werden. Auftakt ist am 16.8.2019. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!

tvb jahresfeier2019 56Der Turnverein lud auch dieses Jahr wieder zu seiner traditionellen Jahresfeier in die Turnhalle ein. Der Einladung folgten Groß und Klein und im Nu war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt.

Vorstand Ralf Schröpfer begrüßte die Gäste, unter denen BM Marcel Musolf und Ehrengäste des TVB weilten. Er bedankte sich bei den Mitgliedern die den Verein unterstützen, Abteilungsleitern und deren Übungsleitern für den reibungslosen Übungsbetrieb. Anschließend übergab er das Mikrofon an Julia Bezler, die gekonnt und kurzweilig durch die Programmfolge des Abends führte.

Am Freitag, den 15. März 2019 konnte der 1. Vorsitzende Ralf Schröpfer die zahlreich erschienen Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung im Turnerheim begrüßen. Besonders bedankte er sich bei allen, die ihren Beitrag zum erfolgreichen Vereinswesen leisten.

Genannt sei auch die sehr gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung und dem Bauhof sowie ein herzliches Dankeschön an die Gemeindeverwaltung für die kostenlose Bereitstellung der Sportanlagen.

jahresfeier2018 08Mit einem Programm von Groß und Klein für Jung und Alt feierte der Turnverein Bissingen am 14.04.2018 seine Jahresfeier. Nachdem Ralf Schröpfer, erster Vorsitzender, die Veranstaltung eröffnete und die über 300 Gäste begrüßte, übergab er das Mikrofon an Julia Bezler, die unterhaltsam durch den Abend führte und die Zuschauer gekonnt auf die jeweiligen Programmpunkte einstimmte und dabei die Gruppen vorstellte.

Den Auftakt des Sportprogramms machte die vor rund zwei Jahren ins Leben gerufene Familiensportgruppe, die sich zum Ziel gesetzt hat, dass die ganze Familie vom Enkel bis zur Oma gemeinsam Sport treibt.

Der 1. Vorsitzende Ralf Schröpfer eröffnet die Jahreshauptversammlung des Turnverein Bissingen e.V. um 20.10 Uhr.

Nach § 6 (1) der Satzung des TVB wurde fristgerecht im Mitteilungsblatt der Gemeinde Bissingen zur Hauptversammlung eingeladen. Schriftliche Anträge sind nicht eingegangen. Es sind 70 Mitglieder anwesend. Niemand erhebt Einspruch gegen die Tagesordnung, somit ist die Versammlung beschlussfähig.

Der TVB hat zum Jahresende 2017: 1164 Mitglieder in 7 Abteilungen. 75 Austritte dagegen 64 Neumitgliedschaften. Im Kinder- und Jugendbereich 20 Neumitgliedschaften. 

Martina BuncicMein Name ist Martina Buncic und ich unterrichte seit Januar 2018 zweimal wöchentlich Hatha Yoga beim TVB. Die Atmosphäre in der Gemeinde Bissingen und auch in der Turnhalle mit meinen Yogaschülerinnen zusammen ist einfach besonders schön!

Ich selbst lebe mit meinem Ehemann sowie zwei Töchternund zwei Söhnen in Wendlingen am Neckar. Wir sind gerne draußen in der Natur und haben Spaß an aktiver Freizeitgestaltung wie schwimmen, radeln oder eislaufen.

Ristorante
da Altobelli

Bestellungen, Tischreservierungen unter

07023 - 8297

Alle Speisen auch zum Mitnehmen.