Abteilungsnews

Herzlich Willkommen in der Tennisabteilung

Auf unserer herrlich gelegenen Anlage verfügen wir über 5 Sandplätze und ein gemütliches Tennishäusle. Neben dem Verbandsspielen unserer zahlreichen Senioren, Aktiven- und Jugendmannschaften bieten wir ein umfangreiches Trainingsangebot vom Zwergentennis für die Kleinsten bis hin zum Trainingswochenende für Hobbyspieler. Schauen Sie sich doch unsere Seiten im Internet an oder machen Sie sich am besten bei einem Besuch auf der Tennisanlage ein Bild von unserer Abteilung und unserem Sport - dennanlage Tennis ist nach wie vor toll und ein Sport für jedes Alter.

Unsere Adresse:
TA TV Bissingen/Teck
Sportgelände Seestraße
73266 Bissingen/Teck

Von Freitag, 18. Mai ab 14 Uhr bis Sonntag, 20. Mai ca. 16 Uhr sind unsere Tennisplätze für den Breitenstein-Cup reserviert. Kommt einfach als Zuschauer auf den Tennisplatz und lasst euch von der Turnieratmosphäre begeistern!

Aktueller Zeitplan:

Freitag ab 15 Uhr: 1. Runde für alle Konkurrenzen (10 Spiele, u.a. mit dem Bissinger Heiko Hummel um 18 Uhr)

Samstag ab 9 Uhr: Achtelfinale Herren 40 (8 Spiele, u.a. mit den Bissingern Jochen Hummel und Jörg Schweda)
Samstag ab 12 Uhr Viertelfinale Damen 40 (3 Spiele, leider ohne Bissinger Beteiligung...)
Samstag ab 13:30 Uhr: Achtelfinale Herren 50 (8 Spiele, u.a. mit dem Bissinger Matthias Köpf)
Samstag ab 16:30 Uhr Viertelfinale Herren 40 und Herren 50 und Halbfinale Damen 40

Sonntag ab 10 Uhr Halbfinale Herren 40 und Herren 50
Sonntag ab 12 Uhr Finale Damen 40
Sonntag ab 14 Uhr Finale Herren 40 und Herren 50

Änderungen vorbehalten. Weitere Infos unter https://www.breitenstein-cup.de

Ab Freitagnachmittag wird es auf der Bissinger Tennisanlage wieder heiß hergehen: nach der erfolgreichen Erstauflage des Breitenstein-Cups im vergangenen Jahr erwarten Turnierleiter Hannes Huber und sein Team am kommenden Wochenende insgesamt 50 Spielerinnen und Spieler, die in den Konkurrenzen Damen 40, Herren 40 und Herren 50 den Sieger ermitteln. In allen drei Konkurrenzen haben hochklassige Spieler gemeldet - sicherlich aufgrund der Höherklassifierzierung des Turniers, das nun als S5-Ranglistenturnier mit einem Preisgeld von insgesamt 750 Euro noch atttraktiver ist.

Juxturnier 2018Bei herrlichem Frühlingswetter konnte die Tennis-Saison 2018 durch unsere neue Leiterin Organisation Claudia Fritz eröffnet werden. Der Dank galt den fleißigen Helfern, die termingerecht die Tennis-Plätze in einen top Zustand brachten, federführend unter Platzwart Jörg S. sowie dem Putzteam unter Leitung von Inge B. und Martin M. die das Tennishäusle perfekt putzten und aus dem Winterschlaf holten.

Das Juxturnier wurde in mehreren frohen Runden gespielt, mit jeweils neu zugelosten Partner. 

Hausdienst2018Es gibt noch einige freie Wochen in unserem Hausdienstkalender. 

Bitte tragt euch in die noch freien Hausdienst-Wochen ein, damit wir einen möglichst reibungs- und nahtlosen Hausdienst haben. Denn ein Hausdienst ist doch die Voraussetzung für viele gemütliche Stunden auf unserem Tennisplatz.

Besonders wichtig: gleich in der zweiten Maiwoche vom 7.-13. Mai haben wir noch eine Lücke, die wir unbedingt schließen sollten. 

Wie immer gilt, dass auch durch einen zusätzlichen Hausdienst Arbeitsstunden abgeleistet werden können. Wir zählen auf eure Unterstützung!

Am Samstag den 5. Mai ab 13.30 Uhr findet ein Sondertraining der Herren 50 und 60 unter Anleitung von unserem Trainer Joern Kaiser statt. Alle Senioren, die Lust auf einen intensiven Trainingstag und eine perfekte Vorbereitung auf die kommende Saison haben, sind herzlich eingeladen.

page1

Perfekt zur Saisoneröffnung ist er da - der Teckball 2018!

Entweder habt ihr ihn schon in eurem Briefkasten gefunden oder er wird euch in den nächsten 1-2 Tage noch zugestelt. Wir wünschen euch auf alle Fälle schon einmal viel Freude beim Lesen!

Und für alle die gerne online auf den Teckball zugreifen wollen, gibt es extra ein eMagazin, das ihr online durchblättern könnt.

Falls ihr noch ein Exemplar mehr braucht, das ihr gerne in der Familie oder im Tennisfreundeskreis weitergeben wollt, könnt ihr euch gerne an den im Tennishäusle ausgelegten Exemplaren bedienen.

Jetzt wünschen wir euch einen tollen Start in die Sandplatzsaison!

Nächste Tennis-Termine

Samstag, 02.06.18
Teamevent
Samstag, 28.07.18
Sommerfest

Tennis-Newsletter

captcha 
Eine Abmeldung ist jederzeit mit einem Klick möglich.

Teckball 2018