Alpin- und Rad

"Skigymnastik - Fit für die Piste - Für Mann und Frau". Da Klaus Metzner aus beruflichen Gründen verhindert war, übernahm Ilse, die schon immer mit dabei war,  ab Oktober 2010 die Skigymnastik.  Sich für das Skilaufen fit zu machen ist ganz wichtig, denn Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit sind die besten Voraussetzungen um verletzungsfrei duch den Winter zu kommen.

Egal ob Langlauf, Alpin oder Snowboard für alles brauchen wir kräftige Bein- muskulatur (Oberschenkel), kräftige Rumpfmuskulatur und eine gute Kraftausdauer.

Nach einem guten Aufwärmtraining wurde mit viel Power und unterstützt durch den Einsatz von guter Musik und verschiedenen Kleingeräten die gesamte Muskulatur gekräftigt.

Durch eine sehr abwechslungsreiche Stundengestaltung machte es viel Spass durch intensives Training seine Kraftausdauer und Muskelkraft zu steigern. Auch ein Cool-down mit Dehnung und Lockerung der Muskeln war mit dabei. Das vielseitige Fitnessprogramm zur Verbesserung der Ausdauer, Koordination, Reaktion und Beweglichkeit ist nicht nur für Skifahrer empfehlenswert. Also beim nächsten mal aktiv werden und dabei sein.

skigymnastik

Wir würden uns freuen im nächsten Kurs einige "Neue" begrüßen zu dürfen.

Jetzt mitmachen ----  Kraftausdauer und Fitness  --- Mensch, beweg dich !!!
Bewegung ist gut für: - den gesamten Bewegungsapparat

• das Herz-Kreislauf-System