Breitensport

Die Übungsstunden finden Mittwochs von 20:30 bis ca. 22:00 statt  ---  Übungsleiterin  Ilse Schubert
Hurra !!! 4 “NEUE“ sind zu uns gekommen.
Gudrun Lieb, Eva Höneß, Inge Braun und Andrea Münch heißen wir herzlich willkommen.
Unsere Gruppe besteht nun aus 30 Teilnehmerinnen.
Ich als Übungsleiterin freue mich ganz besonders, wenn die Halle voll ist und ca. 20-25 Turnerinnen den Weg zur Gymnastik finden.

Was wird angeboten?
Von Ausdauertraining, Kräftigung, Koordination bis zur funktionellen Wirbelsäulengymnastik werden in einem Fitness-Mix alle Übungen unter gesundheitsverträglichen Gesichtspunkten durchgeführt.
Nach dem Motto gemeinsam machts mehr Spass, bewegen wir uns, weil es gesund ist, uns fit erhält und schlank macht. Wir bieten ein abwechslungsreiches und ganzheitliches Bewegungsprogramm an. Übungen mit und ohne Handgeräte, Funktionelle Gymnastik, Dehnen der wichtigsten Muskelgruppen, Aerobic, Step, Ballspiele, Folkloretänze, Entspannungsübungen usw....werden mit jeweils passender Musik in die Stunden eingebaut.
In den Sommermonaten verlegen wir bei schönem Wetter die Übungsstunde nach draußen, wo wir die  frische Luft und die schönen Sonnenuntergänge während unserer Gymnastik geniesen.
In letzter Zeit haben wir bemerkt, wir müssen auch unsere Gehirnzellen bewegen. Deshalb machen wir jetzt regelmäßig auch Gehirnjogging – also Gedächtnistraining mit Bewegung.
Spielerisch mit viel Spaß lernen wir diagonal, zwei Dinge gleichzeitig zu tun, kreuz und quer denken.

Sonstige Aktivitäten 2008
Im Januar waren wir beim Frauenfrühstück in Baltmannsweiler. Mit dem Good Morning-Song ,Sekt und Büfett wurden wir verwöhnt.mittwochsfrauen_2008Unsere Lustige Faschingsstunde im Februar war bayrisch und zünftig.
In den Osterferien belegten wir die Kegelbahnen im Bierstüble
Im Mai besuchten wir das Werk „Ensinger Sprudel“. Sehr informativ und spendabel wurden wir verköstigt. Jetzt schauen wir immer sehr genau auf die Mangnesium - u. Calciumwerte des Mineralwassers.
Beim Vereinsschießen der Bissinger Vereine belegten Ilse, Gudrun, Heidrun und Brigitte als beste  Damenmannschaft den 2. Platz und wurden mit einem Pokal belohnt. Herzlichen Glückwunsch!!!
Als Ferienprogramm unternahmen wir im August eine lustige feuchtfröhliche Schifffahrt auf dem Neckar. Von Stuttgart an den Weinbergen vorbei bis nach Poppenweiler ging die Reise. Es war ein herrlicher Sommerabend mit fast tropischen Temperaturen. Bei Musik, Wein und Gesang an Bord verging die schöne Zeit wie im Flug.
Ende August dann unser dreitägiger Ausflug. Diesmal war Wandern angesagt und es ging in`s Tannheimer Tal. Wir erlebten ein erlebnisreiches Wanderwochenende mit Geselligkeit, guter Laune und ein wenig Muskelkater.
Große Ereignisse warfen ihre Schatten voraus. Wir wurden alle zur 120-Jahrfeier von Heidi und Uschi ins Schützenhaus eingeladen. Mit einer selbstgemachten exquisiten Geburtstagssuppe wurden wir überrascht. Nach einem lustigen Abend mit Akkordeon und einigen Überraschungen gingen wir fröhlich nach Hause.
Mit einem 4-gängigem Weihnachtsmenü liesen wir uns bei unserer Weihnachtsfeier wieder von Antonio und seinem Team köstlich verwöhnen. Wir beschenkten uns dann gegenseitig mit kleinen und großen Päckchen und liesen das Jahr besinnlich und gemütlich ausklingen.

Zum Schluss ein Herzliches Dankeschön für Euren Einsatz und dem Mitwirken zum Wohle für die Gemeinschaft der Mittwochsturnerinnen.
Ebenfalls Herzlichen Dank an meine Urlaubsvertretung Lothar Neumann, der immer gerne einspringt wenn ich mal weg bin.

Geh Mit – Bleib Fit