Faustball

Großer Sport beim 24. Faustball Hobbyturnier

Das traditionelle Faustball Hobbyturnier lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sportler auf die Bissinger Sportanlage. Bei sommerlichen Wetterbedingungen gaben sich insgesamt 20 Mannschaften ein Stelldichein um die begehrte Trophäe. Altbekannte, aber auch neue Mannschaften zeigten auf und neben dem Feld sportlichen Einsatz.

Nach interessanten Spielen gelang es den Mannschaften „Schnapsbunker“ und „Mein Favorit“ den Einzug ins Finale. Im Spiel um Platz 3 trafen „Tischtennis“ und die „Weinbergschnecken“
aufeinander, welches die Mannschaft „Tischtennis“ für sich entscheiden konnte. Im finalen Spiel um den Titel bekamen die Zuschauer einen attraktiven Faustball geboten mit tollen und langen Spielzügen.
Nach einem aufregenden Spiel hat es die Mannschaft „Mein Favorit“ geschafft. Sie erspielten sich den wohlverdienten Turniersieg und hielten anschließend den begehrten Wanderpokal in die Höhe. Dem Zweitplatzierten sowie allen restlichen Mannschaften gebührt vollster Respekt für die sehr guten Leistungen und das tolle Miteinander.

Den sportlichen Mittag ließ man dann in geselliger Runde bei Musik, Tanz und so manchem kühlen Getränk ausklingen. Die Faustball-Abteilung bedankt sich bei allen Beteiligten, den Mannschaften und Gönnern des Faustballs für ein tolles Sportfest und hofft, auch im nächsten Jahr, beim „25. Faustball Hobbyturnier“ so viele Sportbegeisterte begrüßen zu dürfen.