Leichtathletik

Das letzte Jahr begann für die aktiven Leichtathleten gleich vielversprechend. Bereits beim erstenWettkampf der Saison, den Kreiswaldlaufmeisterschaften, wurde in der Altersklasse Schüler C  der Meistertitel in der Mannschaft errungen. Da zahlte sich bereits das Wintertraining aus.

la_1

Jonas Reineke, Jannik Blankenhorn  und Matthias Schaufler bei der Siegerehrung

Das Training wurde das ganze Jahr über gut frequentiert, vor allem aber bei den Jugendlichen bekamen wir Zuwachs. Das liegt mit Sicherheit auch an unseren Übungshelfern Kathrin Muckenfuß und Svenja Schaufler.

2009 waren wir mit den Schülern auf fast allen Sportfesten des  Kreises Esslingen vertreten und haben viele  gute, aber auch sehr gute Paltzierungen erkämpft .Mit viel Angagement und guter Laune bestritten die Sportler ihre Disziplinen.

la_2   la_3

Ob in der Mannschaft der LG Teck oder als Einzelstarter hat jeder Wettkämpfer sein Bestes gegeben. Bei den Meisten hat es sich ausgezahlt. Viele wurden mit Bestleistungen,  oder gar Meistertiteln, angefangen vom Kreismeister, über Regionalmeister bis hin zum Baden-Württembergischen Meister belohnt.
Jannik Blankenhorn ,Matthias Schaufler, Marco Moll, Steffen und Ulla Reichel wurden jeweils mit Meisterehren belohnt.

Dank der vielen Helfern konnte auch im letzten Jahr das Sportfest für Junggebliebene erfolgreich durchgeführt werden.

Das Highlight auf dem Bissinger Sportplatz waren aber die Vereinsmeisterschaften der Schüler. Mit solch einer Begeisterung wie sie die Kinder an den Tag gelegt haben, brauchen wir uns um die Leichtathletik in Bissingen keine Sorgen zu machen.

la_4

Vereinsmeisterschaften  Schüler 2009

Im Jahr 2010 wird sich die Abteilung wie gewohnt an den Veranstaltungen des Hauptvereins beteiligen, Hauptversammlung, Jahresfeier und Maibaumhock sollten eigentlich in den Kalender eines aktiven Sportlers gehören.

la_5

Hartmut Reichel