Leichtathletik

Am 17.01.2010 fanden in Sindelfingen die württembergischen Meisterschaften der B-Jugend statt. Marco Moll startete dort erstmals für den SSV 1846 Ulm und konnte gleich zu Beginn des Jahres gute Ergebnisse erzielen.

So belegte er im Weitsprung mit 6,08m den 11. Platz und im Kugelstoßen kam er mit 13,26m auf Rang 10.
Die 60m flach lief er in 7,60 sec., die 60m Hürden in der Zeit von 8,82 sec. Beide Laufzeiten reichten leider nicht ganz fürs Finale.

Marco wechselte zu Beginn der Hallensaison von der LG Teck nach Ulm.
Hauptgrund hierfür ist die starke Zehnkampfmannschaft seines Jahrgangs beim SSV Ulm, wodurch sehr gute Trainings- und Wettkampfbedingungen möglich sind. Die Konkurrenz im eigenen Verein wirkt sich des weiteren sicher auch sehr positiv auf seine sportliche Entwicklung aus.
Wir wünschen Marco in seinem neuen Verein alles Gute und weiterhin viele Erfolge auf württembergischer und deutscher Leichtathletik-Ebene, von denen wir auch in Zukunft gerne berichten werden.