Leichtathletik

Kaum ist die Hallensaison beendet, sind die Leichtathleten schon in Ihren ersten Freiluftwettbewerb gestartet. Am 28.03.2010 fanden die Waldlauf Regional- und Kreismeisterschaften in Musberg statt.

Matthias Schaufler konnte sich gleich 2 Titel sichern, er wurde zusammen mit Jannik Sigel Regional- und Kreismeister mit der Mannschaft LG Teck I, sowie Kreismeister der M11 in der Einzelwertung und Vizemeister auf Regionalebene mit einer Zeit von 2,22 min über 600 m.

Jannik Sigel wurde bei den M10 Vizekreismeister und 4. Regional. Jannik Blankenhorn belegte mit 2,32 min Platz 6. in der Regionalmeisterschaft und Platz 4. im Kreis. Zusammen mit Alexander Niemela starteten sie in der Mannschaft LG Teck II und belegten mit dieser Rang 6. Regional und Rang 4. im Kreis. In der Einzelwertung wurde Alexander mit 2,44 min 13. Regional und 9. im Kreis.

Die Schüler und Schülerinnen B mussten 900 m absolvieren. Luisa Glaß belegte mit 4,32 min Platz 11. Regional und Platz 8. im Kreis. Patrick Blankenhorn lief die 900m in 4,10 min was Regional Platz 11. und Kreis Platz 7. bedeutete.

Hut ab, Waldlauf ist nicht zu vergleichen mit 2 Runden auf der Rundbahn,  denn Berg auf, Berg ab und Matsch sind in diesem Fall der größte Gegner. Gratulation an alle!

waldlauf_1 waldlauf_2
Matthias Nr. 820,rechts Patrick, 2. von rechts, beim Start