Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Am vergangenen Wochenende fand mit den Doppelvereinsmeisterschaften das letzte sportliche Highlight der Saison statt. Sowohl in der Herren- und Damen- als auch in der Mixed-Konkurrenz wurden die Paarungen ausgelost, was für zusätzliche Spannung sorgte. Dank des ausgeglichenen Feldes war jeder Punkt hart umkämpft und die meisten Spielen wurden oftmals im Tiebreak oder im entscheidenden Match-Tiebreak entschieden.

Bei den Herren kämpfte Walter Gölz/Albrecht Staib gegen Günter Hiller/Karl-Heinz Neudert um den dritten Platz. Nachdem Gölz/Staib den ersten Satz gewannen, lagen sie schnell mit 4:1 in Führung und sahen bereits wie der sichere Sieger aus, doch die Konkurrenz ließ nicht nach und glich mit 7:6 in den Sätzen aus. Im Match-Tiebreak sicherten sich Gölz/Staib hauchdünn den Sieg. Im Finale hingegen dominierten Helmut Renz/Ralf Schröpfer. Jochen Eitel/Rainer Maier zeigten zwar Tennis auf höchsten Niveau, doch es gelang ihnen nicht, die wichtigen Punkte zu ergattern.

Über den Platz auf dem Siegertreppchen bei den Damen freuten sich Siglinde Liebrich/Carolin Muckenfuß, die ungeschlagen Vereinsmeister wurden. Marlene Krohm/Suse Bernauer-Gölz sicherten sich vor Simone Schäfer/Martina Eitel den zweiten Platz.

An Spannung nicht zu überbieten war die Mixed, da die drei Paarungen je einen Sieg erringen konnten und somit das Satzverhältnis ausschlaggebend war. Letztlich wurden Franziska Weimper/Günter Hiller vor Simone Schäfer/Walter Gölz und Carolin Muckenfuß/Ralf Schröpfer zum Vereinsmeister gekürt.

Nach diesem sportlichen Wochenende freuen wir uns auf letzte gemeinsame Tennistage und einen schönen Saisonabschluss am 5. November 2011.

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter