Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Nach den Sommerferien starteten unsere Kleinfeldmannschaften erneut in der VR-Talentiade. Trotz Wind und Regen ließen sich die Nachwuchscracks nicht davon abbringen, auf dem Platz ihr Bestes zu geben. Die U8-Mannschaft war beim TC Hochdorf zu Gast. Jani Virtanen, Finja Ostwald, Jonathan Ost und Alina Oswald zeigten, dass sie in den Staffeln nur schwer zu schlagen sind und konnten mit einer 6:2 Führung erwartungsvoll in die Tennismatches gehen. Nach engen Einzelmatches und einem 2:2 Zwischenstand konnten beide Doppel gewonnen werden. 12:8 lautete der Endstand. Somit konnten die Kids mit ihrem dritten Sieg in Folge zurück nach Bissingen fahren.

Die U10-Kleinfeldmannschaft spielte zuhause gegen den TC Hochdorf-Reichenbach. Philipp Hummel, Kolja Bazle, Lilly Henssler und Micha Scheu starteten fulminant in den Staffeln, konnten drei der vier Geschicklichkeitsstaffeln gewinnen und lagen somit vor den Tennisspielen mit 6:2 in Front. Leider konnten die Kids beim Tennis keine Einzel- und Doppelpartie für sich entscheiden - alle 12 Punkte gingen an die Hochdorfer. Am Ende hieß es 6:14.

Letzte Begegnungen

Mittwoch, 18. September 2013