Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Einen Überraschungscoup konnte der für die TA TV Bissingen startende Frieder Goll bei den 5. Waldenbuch Open landen: er erreichte als ungesetzter Spieler das Finale der Herren 55-Konkurrenz.
Die erste Sensation gab es in der dritten Runde als Frieder Goll gegen den an Position zwei gesetzten Jürgen Temme (TC Augsburg-Siebentisch) in einem Krimi im Match-Tiebreak gewann. Seine außergewöhnliche Nervenstärke zeigte der Bissinger erneut, als er im Viertelfinale den an Position fünf gesetzten Heiner Schenk (TC Wildenberg) ebenfalls im Match-Tiebreak besiegen konnte.

Im Halbfinale wartete dann der an Position drei gesetzte Ulrich Leicht (TC Grötzingen), den Frieder Goll klar in zwei Sätzen bezwingen konnte. Im Finale musste sich Frieder allerdings dem Top-Gesetzten Hans-Jürgen Kessel knapp mit 5:7 2:6 geschlagen geben. Dennoch ein sensationeller Erfolg, zumal der Bissinger gegen drei Oberliga-Spieler gewinnen konnte.

TomKoepf Engstingen2015wSeinen ersten Turniererfolg feierte Tom Köpf beim 7. AJC Kleinfeldturnier in Engstingen.
Nach den Gruppenspielen in der Konkurrenz U8 Kleinfeld konnte er sich im Halbfinale klar mit 7:2 gegen Luca Wörner (TC Weil im Schönbuch) durchsetzen. Im Finale wartete dann der Turnierfavorit Jakub Smrcka (TC Bernhausen). Mit seinem sicheren und platzierten Spiel schaffte Tom die Sensation und sicherte sich durch einen 4:1-Erfolg den Turniersieg.

Beim 38. LBS-Müller Junior Cup in Ulm konnte sich Mia Köpf in der Konkurrenz Juniorinnen U10 einen tollen dritten Platz erspielen. Nach den Gruppenspielen wartete im Halbfinale die spätere Turniersiegerin Carolin Böhme (TA SF Schwendi), gegen die Mia keine Chance hatte und glatt in zwei Sätzen verlor. Im Spiel um Platz drei konnte Mia dann aber mit ihrem beherzten Spiel erstmals gegen die amtierende Bezirksmeisterin des Bezirks D Amy Kajkus (TC Bernhausen) mit 4:2 und 4:1 gewinnen und sich somit den dritten Platz sichern.

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter