Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ist ab 11. Mai 2020 das Spielen nur nach vorheriger Reservierung eines Platzes über das Online-Platzreservierungssystem eTennis erlaubt. Durch den Einsatz einer Online-Buchungsmöglichkeit können wir einerseits die Anzahl der gleichzeitig anwesenden Personen auf der Tennisanlage auf ein Minimum reduzieren. Andererseits können wir im Falle einer Infektion mögliche Kontaktketten nachvollziehen und nachweisen.

REGISTRIERUNG

Jeder der spielen möchte, muss sich zuerst im System registrieren. Klickt dazu links oben auf „Registrierung“. Die mit gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Bitte tragt auch eure eMail-Adresse ein, damit wir euch schnell informieren können.
Nach Prüfung der Mitgliedschaft durch den Systemadmin erfolgt die Freischaltung.

PLATZ RESERVIEREN

1. Zuerst meldet ihr euch mit euren Benutzerdaten an (rechts oben über "Anmelden") und klickt danach oben auf "Reservierung"
  2. Klickt im Plan den Platz zur gewünschten Uhrzeit an, wählt aus der Spielerliste euren Spielpartner aus und klickt auf Speichern.
    Ist ein Spieler nicht in der Auswahlliste, ist dieser noch nicht im System registriert, d.h. dieser Spieler muss sich zuerst im System registrieren.
  3. Danach erhaltet ihr eine Bestätigungsmeldung und der Platz ist für euch reserviert.

Tipp 1: Ihr könnt euch und eurem Spielpartner eine Buchungsbestätigung per Mail zusenden lassen, indem ihr in eurem Profil (rechts oben) die entsprechenden Benachrichtigungs-einstellungen vornehmt.
Voraussetzung: die Mailadresse ist jeweils in den Profildaten/Einstellungen) hinterlegt

Tipp 2: Die Buchungsseite kann auch als sog. Web-App auf dem Handy oder Tablet hinterlegt werden. Dazu die Seite einmal im Web-Browser des Handys/Tablets aufrufen und dann den Anweisungen auf der Seite folgen

HINWEISE

• Wichtig: Könnt ihr einen gebuchten Spieltermin nicht wahrnehmen, bitten wir euch, eure Buchung wieder zu stornieren. Dazu müsst ihr nach dem Login auf die von euch reservierte Stunde klicken und dann auf "Reservierung löschen"
  • Trainings- und Pausenzeiten sind im System in Rot hinterlegt und können nicht gebucht werden.
  • Reserviert werden kann derzeit frühestens 7 Tage vor dem gewünschten Spieltermin.
  • Bitte nehmt die Platzreservierung unter Berücksichtigung der geltenden Spielordnung vor.
  • Das Online-Platzreservierungssystem ist ab Sonntag, 10.05.2020 freigeschaltet.

Sollte jemand keinen Zugang zum Internet haben, wendet euch bitte telefonisch an Susanne oder Matthias (942094 oder 0173-6911019). Wir können in Ausnahmefällen eine Buchung für euch vornehmen.

Bei allgemeinen Fragen, Problemen oder Anmerkungen meldet euch bitte jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

zur Online-Buchung

Online Platzbuchung