Hauptverein

laenderspiel1Unter den Augen zahlreicher Zuschauer fand am Samstag das erste Fußball „Länderspiel“  auf dem Bissinger Sportplatz statt. Die Idee zu dem Freundschaftsspiel entstand in den letzten Wochen, nachdem einige Gambier  regelmäßig montagabends den Weg nach Bissingen runter fanden, um gemeinsam mit den Bissingern Fußball zu spielen.

Das Team der Bissinger Montagskicker (ursprünglich eine Gruppierung der Tischtennisabteilung des TVB) erkämpfte sich in einem starken Spiel gegen das Team der Ochsenwanger Gambier einen Sieg.

Erfreulich war auch die Anwesenheit vieler Ochsenwanger Bürger, die ihre Mannschaft mental unterstützten. Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen der Spieler konnten die Fußballer ihr Fachwissen austauschen und einige Spielszenen Revue passieren lassen.

laenderspiel2   laenderspiel3  laenderspiel4

Da die Ochsenwanger Gambier auf Grund des Ramadan-Fastens den ganzen Tag und während des Spiels nichts essen oder trinken durften und daher etwas geschwächt waren, wäre auf ein Rückspiel nach den Sommerferien zu hoffen!

Wir danken allen Beteiligten, Zuschauern, Spendern und Sponsoren für ihre Unterstützung!