Hauptverein

Während der Jahresfeier am 17. April 2010 bedankte sich Ralf Schröpfer in seiner Rückschau auf das Vereinsjahr ganz besonders für die bemerkenswerte Bereitschaft aller Abteilungen immer wieder Freizeit und Ideen einzubringen um den Turnverein in der Öffentlichkeit zu präsentieren. In der vollbesetzten  Halle begrüßte Ralf Herrn Bürgermeister Kümmerle, Mitglieder des Gemeinderates, viele Ehrenmitglieder, sowie Freunde vom Patenverein aus Nabern.

>> zur Fotogalerie

Im Mittelpunkt  des Vereinslebens stehen  trotz vieler  Feste natürlich die Sportler. Die Erfolgreichsten wurden an diesem Abend von Suse Bernauer – Gölz mit herzlichen Worten geehrt. Suse freute sich aus allen Abteilungen junge und ältere Sportler ehren zu dürfen und überreichte als kleine Anerkennung Gutscheine.

Geräteturnen

Luisa Glaß: 1. Platz Turngau Mehrkampftag

Lukas Ballweg:  2. Platz  Turngau Mehrkampftag, 2. Platz  Turngau Hallenturnfest

Larissa Lindner:  3. Platz Turngau Mehrkampftag

Jannik Blankenhorn: Kreismeister Waldlaufmannschaft Schüler C

Matthias Schaufler: Kreismeister Waldlaufmannschaft Schüler C, Kreismeister im Ballweitwurf mit 43,50 m, Kreismeister im Dreikampf

Steffen Reichel: 3. Platz bei den Württemb. Deutschen Jugend- Mannschafts-Meisterschaften mit der Mannschaft der LG Teck, Regionalmeisterschaften A-Jugend (2. Platz  im Hochsprung, 2. Platz  im 5-Kampf, 3. Platz 110 m Hürden, 3. Platz  4 x 100 m Staffel), Kreismeisterschaften: 1. Platz  110 m Hürden, 1. Platz  4 x 100 m Staffel

Ulla Reichel: Baden-Württemb. Senioren-Meisterschaften (1. Platz im Dreisprung, 3. Platz im Speerwerfen, 3. Platz über 80 m Hürden), 4. Platz bei den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften mit der Mannschaft der LG Teck, Kreismeisterin im Dreisprung

Judith Oelkrug

Vanessa Moll: 4. Platz bei den Württemb. Deutschen Mannschafts-Meisterschaften mit der Mannschaft der LG Teck

Marco Moll: 3. Platz bei den Württemb. Deutschen Jugend-Mannschafts-Meisterschaften mit der Mannschaft der LG Teck, 3. Platz Regionalmeisterschaften B-Jugend
im Speerwerfen, Kreismeister im Stabhochsprung

Faustball

Meister Feldrunde der Faustball-Bezirksliga-Ost 2009 für Rainer Dangel, Jörg Dettinger, Christoph Dangel, Hannes Schort, Patrick Eitel, Markus Lee

Meister Hallenrunde 2009/2010 der Landesliga für  Rainer Dangel, Jörg Dettinger, Christoph Dangel, Hannes Schort, Patrick Eitel, Markus Lee, Patrick Braun, Philip Schröpfer

Alpin- und Radsport

Jörg Nuber: Bei der 6. Internationalen Deutschen Meisterschaft  im Gleitschirmfliegen war Jörg Nuber bester Teilnehmer mit einem Seriengleitschirm

Gerhard Deuschle:  1. Platz Albcup (Beim Albcup werden die drei besten Flüge eines Piloten von Startplätzen an der Schwäbischen Alb innerhalb einer Saison gewertet), 13. Platz (bei 1513 Teilnehmern) bei der Streckenflugmeisterschaft 2009 – Sportklasse (Bei der Streckenflugmeisterschaft werden die drei besten Flüge eines Piloten von allen Startplätzen innerhalb einer Saison gewertet)

Tennis

1. Damenmannschaft – Aufstieg von der Bezirksliga in die Bezirksoberliga für Melanie Muth, Dagmar Muth, Christine Gölz, Marlene Krohm, Carolin Muckenfuß, Franziska Weimper, Friederike Siegler, Verena Buchele, Tina Burkhardt, Carina Ruggiero, Iris Schmid

2. Damenmannschaft – Aufstieg von der Bezirksstaffel 1 in die Staffelliga für Franziska Berger, Julia Bezler, Katja Freiberger, Simone Schäfer, Carolin Muckenfuß, Carina Ruggiero, Sonja Liebrich, Siglinde Liebrich

Suse Bernauer-Gölz war an diesem Abend außerdem wieder für die Organisation des Unterhaltungsprogrammes zuständig.  Erstaunlich wie viele neue  Ideen und Choreographien Jahr für Jahr auf der Bühne zu sehen sind. Altbekannt und sehr bewährt hingegen ist Wolfgang Schneider als Conférencier.  Diese Jahr erfreute er das Publikum nicht nur mit launigen Worten sonder zur großen Freude aller und zum Mitsingen, mit seinem BISSINGER LIEDLE.

Zweimal zeigten die Rope Skipper wie man ganz locker aber spektakulär  Seilspringen kann. Beste Kondition und viel Training sind notwendig um auf deren Niveau zu gelangen. Hanna Lehmann, Pia Weissinger und Lena Krug trainierten mit der  Nachwuchsgruppe und den Fortgeschrittenen für die Vereinsfeier.

Eine Einstimmung auf den nächsten Sommer gelang den Übungsleiterinnen Sina Eitel und Davina Burckhart mit ihren Turnmädchen. Sehr exakt war der  Tanz auf die mitreißende Musik abgestimmt und so übertrugen sich das spürbare Vergnügen der Tänzerinnen  direkt aufs Publikum.

Keine Jahresfeier ohne die Geräturner! Unter dem Motto Tanz der Vampire zeigten die Turnerinnen und Turner  ihre Bodenkür. Silke Kanz und ihre Vampire investierten viel Zeit ins Training und viel Liebe ins Detail beim Schminken. Großer Applaus belohnte die tolle Show.

Nicht nur Klatschen sonder auch mitspielen durften die Zuschauer bei den Faustballern. Ihre phantasievollen Steinzeitgeschichten sind schwer mit Worten zu beschreiben aber viele Fotos der Urzeitmenschen sind in der Fotogalerie zu sehen. Jochen Eitel dachte sich die Geschichte aus und wie zu erfahren war, hatten die Akteure beim „Steinzeittraining“ sehr viel Spaß.

Die „Battletoys“ eine Breakdance Gruppe aus Plochingen beendeten mit ihrer furiosen, temporeichen Show das Programm.  Ohne Zugabe durften sie nicht gehen und sie hinterließen, wie schon vor einigen Jahren, einen bleibenden Eindruck. Zum „Selber tanzen“ animierte im Anschluss die Gruppe Out of gas mit ihrer Musik.

>> zur Fotogalerie