Hauptverein

Jahresfeier_2011_08Die Jahresfeier des Turnvereins ist schon Tradition und wer Zeit findet, geht auch immer wieder hin.  Ralf Schröpfer eröffnete die Veranstaltung und bedankte sich in seiner Rückschau auf das Vereinsjahr ganz besonders für die Bereitschaft aller Abteilungen, die immer wieder neue Ideen einbringen um den Turnverein in der Öffentlichkeit zu präsentieren. In der vollbesetzten Halle begrüßte er Herrn Bürgermeister Marcel Musolf, Mitglieder des Gemeinderats, Ehrenmitglieder sowie Freunde vom Patenverein aus Nabern.

Das Vereinsleben wird durch Feste, Ausflüge, Freizeitwochen sowie vielen erfolgreichen Sportler erhalten.

Für den sportlichen Teil des Abends zeichnete sich Suse Bernauer-Gölz verantwortlich. Neben den Aufführungen einzelner Sportgruppen, konnten an diesem Abend wieder viele erfolgreiche Sportler geehrt werden. Diese erhielten für ihre Leistungen eine Anerkennung.

• Faustball: Männer 1 wurden Meister der Landesliga und Aufstieg in die Verbandsliga Männer 1
  • Geräteturnen: Chantal Braun, Lisa Brenner Ina Mutschler Romy Schmid u. Lukas Ballweg.
  • Leichtathletik: Jannik u. Patrick Blankenhorn, Mathias Schaufler, Jannik Sigel, Fabio Brandner, Alexander Niemela, Stephanie Hamacher, Steffen u. Ulla Reichel, Vanessa u. Marco Moll
  • Tennis: Mannschaft Herren 40, Meister der Bezirksklasse 2 im Bezirk 6
  • Tischtennis: Lenny Carle, Andreas Wendling u. Vicent Krull, Alexander Wilke, Alexander Kapp, Marco Schröpfer und Lukas Jäger.
    (Detaillierte Informationen zu den Leistungenfinden sich hier.)

Ein abwechslungsreiches Programm mit viel Sport, Tanz und Sportakrobatik wurde den Gästen geboten. Erstaunlich wie viele neue Ideen und Choreographien Jahr für Jahr auf der Bühne zu sehen sind. Unser Conférencier Wolfgang Schneider führte in altbewährter Weise durchs Programm.

Die Geräturnerinnen mit Silke Kanz und Anika Schaufler führten das Publikum ins Reich des Variéte, bevor Davina Burkhardt und Lisa Braun mit ihren Mädchen einen perfekten Tanzalarm zeigten.

Beste Kondition und viel Training sind bei den Rope-Skipper notwendig, um locker über verschiedene Seile zu springen. Mit Let’s rock und Cotton eye joe wurde man schon auf die nachfolgende Tanzmusik eingestimmt. Für diese beeindruckenden Aufführungen waren Hanna Lehmann, Lena Krug und Nina Hartmann verantwortlich. Mit „Waka Waka“ wurde es afrikanisch.

Margret Baur sorgte für die gelungene Choreographie der Sportgruppe Frauenfitness. Gespannt war man natürlich auf die Faustballer, da im Vorfeld das Gerücht aufkam dass es dieses Jahr keine Aufführung geben würde. Doch auf die Faustballer ist immer Verlass. Marcel Braun, Christoph Dangel und Patrik Eitel aktivierten als 3 Tenöre mit dem Lied „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ die Lachmuskeln.

Zum Abschluss zeigte eine 7 köpfige Gruppe des TV Ebersbach, die deutscher- und württembergischer Meister sind, Sportakrobatik auf höchstem Niveau und begeisterten die Zuschauer.

Im Anschluss konnte man sich an der Bar unterhalten und die Gruppe Soundcheck spielte zum Tanz.

>> Bilder der TVB-Jahresfeier finden sich in unserer Fotogalerie. <<