Hauptverein

Die Jahresfeier am Samstag, 13.April 2013 war wieder einmal ein voller Erfolg. Voll bis zum letzten Sitzplatz, sodass schon auf Stehplätze ausgewichen wurde, war die Turnhalle als Ralf Schröpfer im Namen der Vereinsführung die Gäste begrüßte. Suse Bernauer-Gölz konnte wieder unterschiedlichste Gruppen aus den Abteilungen bewegen, mit Phantasie, Kreativität und sportlichem Geschick ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Bühne zu bringen.

Zur Einstimmung gab’s einen Tanz der super summer girls (Mädchenturnen). Die Rope Skipper ließen zuerst den Nachwuchs ran. Dieser Auftritt war schon sehr beeindruckend im Tempo und in der Choreographie, später dann jedoch die „älteren“ Sportlerinnen, verblüfften durch die Schwierigkeitsstufe ihrer Übungen und außerdem durch die Leuchtbänder und Leuchtreifen mit welchen sie das Publikum zusätzlich überraschten.

tvb jahresfeier 2013 06

tvb jahresfeier 2013 09
tvb jahresfeier 2013 14 tvb jahresfeier 2013 16

Wer sich im Schwarzlicht und in den selbstgenähten Kostümen der „Verrückten Hühner“ versteckte, wird wohl ungeklärt bleiben. Jedenfalls sorgte die Radlerinnen Gruppe um Susanne Blankenhorn für beste Unterhaltung mit ihrem Hühnerhoftanz.

Bei den Faustballern durfte dieses Jahr die junge Garde ran. Nicht die Bälle, sonder die schwarzen Anzüge und weißen Hemden flogen, als sich die Jungs effektvoll vom Stripper zum klassischen Balletttänzer wandelten.

Ein breites „Spectrum“ haben die Jugendlichen Turnerinnen und Turner der Abteilung Geräteturnen in den vergangen Jahren miteinander erarbeitetet und hatten sicher immer sehr viel Spaß dabei. Ihre sehr gekonnte Aufführung wurde dann auch mit viel Beifall belohnt.

tvb jahresfeier 2013 24 tvb jahresfeier 2013 22
tvb jahresfeier 2013 61 tvb jahresfeier 2013 72

Fit ball – Bong Song! Das war trommeln auf den großen Gymnastikbällen. Mindestens genauso anstrengend und schweißtreibend wie Fitness während der Turnstunde, dazu noch die Aufregung, ob es mit der anspruchsvollen Choreographie klappen würde. Es hat sehr gut geklappt, bei den Frauen vom Donnerstagsturnen.

Nur die Profis, die Battle Toys aus Wernau, die schon erfolgreich an Weltmeisterschaften im street dance teilgenommen haben, wirbelten schneller und meisterlicher über die Bühne als die Sportler und Sportlerinnen des TV Bissingen.

tvb jahresfeier 2013 58Im Rahmen der Veranstaltung ehrt der Turnverein jedes Jahr seine erfolgreichen Sportler/innen. Mit einem kleinen Geschenk und mit viel Applaus soll jede erbrachte Leistung auch innerhalb des Vereins gewürdigt werden. Für das Jahr 2012 konnten 93 Sportler/inne geehrt werden. Die Namen der Einzelnen, ihre Erfolge sindim folgenden Dokument nachzulesen:
pdfSportlerehrung 2013

tvb jahresfeier 2013 28Ein Mann jedoch muss persönlich genannt werden, der in vorbildlichster Weise einen großen Teil seiner Freizeit, sein Herzblut und seine Leidenschaft dem Turnverein zur Verfügung stellt. Hartmut Reichel ist seit 1980 als Übungsleiter der Abteilung Leichtathletik tätig. Seit 25 Jahren leitet er diese Abteilung, und ist somit sehr aktives Mitglied des Hauptausschusses. Unter seiner Abteilungsleitung entstand die sehr erfolgreiche und beliebte Gruppe der Rope Skipper und nicht zuletzt gibt’s kaum einen Arbeitseinsatz ob für Feste oder Baumaßnahmen bei denen Hardi nicht Zeit und Kraft einsetzt und immer zum Gelingen der Aktionen beiträgt. In seiner Laudatio erinnerte Ralf Schröpfer des Weiteren daran, dass Hartmut Reichel der Kontaktmann zur LG Teck ist und somit den Bissinger Leichtathleten den Kontakt und die Trainingsmöglichkeiten mit diesem Verband eröffnet. Schröpfer freute sich, dass er als Freund und 1. Vorsitzender des Turnvereins die Ehrennadel des Württembergischen - Leichtathletik -Verbandes an Reichel überreichen durfte.

Die Jahresfeier dauerte auch im Jahr 2013 mit Musik und Barbetrieb bis in den frühen Sonntagmorgen. Erfreulich ist ganz besonders, dass vom Jugendlichen bis zum Seniorsportler alle gemeinsam feierten.

Viele Bilder gibt`s wie immer in der Fotogalerie: » zur Fotogalerie