Hauptverein

jahresfeier 2015_105Am 7.März konnten die Mitglieder des Turnvereins in der vollen Gemeindehalle ein tolles Programm erleben. Die Anzahl der Gäste, die Tatsache dass Jung und Alt wieder bis spät in die Nacht miteinander feiern und die Bereitschaft zur Mitarbeit sind Beweis dafür, dass die Jahresfeier eine wichtige und beliebte Veranstaltung ist.

Besonderer Dank gilt dem Organisationsteam um Suse Bernauer-Gölz und Festwart Albert Wendling. Vorstand Ralf Schröpfer begrüßte die Gäste und bedankte sich bei den Mitgliedern, die den Verein unterstützen, Abteilungsleitern sowie bei den Übungsleitern für den reibungslosen Übungsbetrieb. Durch das vielseitige Programm führte wieder einmal Wolfgang Schneider und sorgte mit den passenden Überleitungen zwischen den Programmpunkten für einen kurzweiligen Abend.

Den Vorführungsreigen eröffneten die Rope-Skipper I. Die Gruppe zeigte auf fetzige Musik welche Sprünge mit dem Seil machbar sind. Weiter ging es mit den reiselustigen Seniorinnen. Mit Lust auf Leben zeigten die Frauen um Ilse Schubert einen schwungvollen Tanz mit Trolli und Urlaubsdress.

Eine beeindruckende Schatten-Sportgymnastik legten die Geräteturnerinnen unter der Leitung von Melanie Späth aufs Parkett. Auf den aktuellen Song „Love me like you do“ führten die Faustballer um den Abteilungsleiter Uwe Neumann einen Chairdance auf, der die weibliche Zuschauer zum Schwitzen brachte.

Die Lachmuskeln der Besucher wurden beim Theaterstück „Kengeles Mühle“, aufgeführt durch Mitglieder des TVB aller Abteilungen, trainiert. In Anlehnung an die SWR-Sendung „Fahr mal hin“ ging Sonja Schrecklich der verjüngenden Wirkung der Bissinger Kengela auf den Grund.

Daraufhin heizten die Rope Skipper II den Zuschauern ein. Die temporeiche und schwierige Show begeisterte und alle klatschten zum Beat.

Den fulminanten Abschluss des sportlichen Programmes gestaltete die Sportakrobatik Gruppe vom TSV Ebersbach, die mehrfachen Württembergische- und Deutsche Einzel-und Mannschaftsmeister. Mit kräftezehrenden Darstellungen und Figuren brachte sie das Publikum zum Staunen.

Auch 2014 errangen die Sportler des Turnvereins vielfältige Erfolge. Dafür wurden sie mit einem TVB-Handtuch sowie viel Applaus und Lob geehrt. Eine Übersicht der Geehrten und deren Erfolge haben wir hier aufgelistet.

DJ Sven sorgte wieder mit der passenden Musik für Stimmung auf der Tanzfläche und in der Bar.

zur Fotogalerie