Hauptverein

uebungsleiterausflug_2010_08Suse Bernauer-Gölz bedankt sich bei den Übungsleitern des TV Bissingen mit einem Fest in der Weilheimer Skihütte.
„Ohne Übungsleiter ist keinerlei Sportbetrieb möglich“, so Suse Bernauer-Gölz in ihrer Ansprache an die Übungsleiter und Helfer. Im Namen der Vorstandschaft des Turnvereins brachte Suse zum Ausdruck, wie wertvoll der allwöchentliche Einsatz während der vielen Übungsstunden, bei Vorbereitung und Begleitung zu Wettkämpfen, Turnieren und Rundenspielen ist. Die Bereitschaft sich fortzubilden und sich um die Belange des Vereins auch im öffentlichen Auftritt zu kümmern ist in bemerkenswert großem Maße vorhanden. Ralf Schröpfer als Vereinsvorsitzender konnte an der Veranstaltung nicht teilnehmen, sodass Suse seine Grüße und sein Dankeschön überbrachte. Der Dank galt auch den Mitgliedern des Ausschusses, die ebenfalls zum Ausflug eingeladen waren.
Wie es sich für Sportler gehört begann die Veranstaltung am Freitagnachmittag, den 8. Oktober mit einer strammen Wanderung von Bissingen nach Häringen. Nach kurzer Rast wurde der steile Albanstieg bewältigt. Im dicken Nebel und bei einbrechender Dunkelheit waren die wegweisenden Luftballons die Hartmut Reichel angebracht hatte, eine echte Hilfe beim  Wegsuchen. Als Hausherr der Weilheimer Hütte hatte er die Räume schon geheizt und die Getränke gekühlt. Nach einem reichlichen Abendessen sorgte Margret Baur mit ihrer Gitarre für den richtigen Ton und selbst die ganz jungen Übungshelfer hatten viel Spaß beim Singen bis in den frühen Morgen. Wer wollte konnte zünftig in der Hütte übernachten.

>> zur Fotogalerie